Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Tillich verlangt schärfere Kontrollen an den Grenzen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Im "Freie Presse"-Interview stellt sich Sachsens Ministerpräsident an die Seite Bayerns. In Berlin sorgt der Bundesfinanzminister für neuen Streit.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

1111 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    09.12.2015

    will der jetzt auf einmal das gleiche wie die AfD ? wie sich die zeiten ändern..... fast wäre der eindruck erweckt worden es handelt sich hier um eigene gedanken... leider zu spät....und es wird immer das orginal gewählt---

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    27.11.2015

    Was für Grenzkontrollen Herr Tillich? Unser Land steht doch sperrangelweit auf, könnten Sie sich nicht vorstellen dass offizielle Grenzübergänge von Illegalen (sogenannten Flüchtlingen) konsequent gemieten werden?

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    26.11.2015

    Welche Grenzen will dieser Herr Tillich kontrolieren lassen, Da müsste er schon selbst auf den Weg machen zum Beispiel in Seifen oder Neuhausen . Tillich muss dringenst auch aus seinem Amt raus.

  • 4
    0
    gelöschter Nutzer
    14.11.2015

    Ich vermisse den MP und die Ministerriege beim wiederholten Willkommensklatschen an den Bahnhöfen bzw. bei spontanen Besuchen von Unterkünften alleinreisender, männlicher (minderjähriger) "Flüchtlinge". In Sachsen-Anhalt wurden gestern laut MDR Info ja schon Behördenmitarbeiter aus einer Minderjährigenunterkunft abgezogen, weil die Deutschen die Wünsche der "Flüchtlinge" nicht schnell genug erfüllten und diese dann handgreiflich wurden. Willkommen!

  • 0
    6
    gelöschter Nutzer
    13.11.2015

    @f1234: Nehmen Sie Tillich in Verantwortung für Äußerungen, die andere von sich gegeben haben, oder können Sie mir genau sagen, was Tillich genau hinsichtlich „Pack“ und „Dunkeldeutschland“ gesagt hat?

    Abgesehen davon bin ich überrascht, dass Sie sich davon angesprochen fühlen? „Pack“ bezog sich eindeutig auf Menschen, die randaliert haben und die Kanzlerin – zu hören auf Video – mit übelster Gossensprache angepöbelt haben. Gehören Sie zu diesen Menschen dazu?

    Eigentlich habe ich Sie anders eingeschätzt. Meines Erachtens sind Sie in der Lage, Ihre Standpunkte zu verteidigen, ohne dabei auf Ressentiments zurückgreifen zu müssen.

  • 10
    1
    gelöschter Nutzer
    13.11.2015

    Vor zwei Monaten wurden diejenigen, die ähnliches gefordert hatten, von Tillich & Co. noch wahlweise als "Pack" oder "Dunkeldeutschland" bezeichnet.

    Und da wundern sich Politiker, dass der Wähler nur noch vom politischen Personal Deutschlands angewidert ist....

  • 9
    0
    gelöschter Nutzer
    13.11.2015

    Wo war nur der gesunde Menschenverstand einiger bzw. der meisten unserer Politiker. Leider muss man diesen bei gewichtigen Personen immer noch vermissen. Da wird sich an Wörtern wie "Lawine" hochgeschaukelt, nur um sich wiederholt zu profilieren, anstatt den Realitäten ins Auge zu blicken. Und da wundern sich manche, dass es entsprechende Stimmung unter der betroffenen Bevölkerung gibt. Schlau reden können doch nur die, die auf der Fettbrühe oben schwimmen, wie gestern Abend bei der Bambi-Verleihung.
    Wir sollten Menschen in Not helfen, aber warum bestimmen wir nicht wie und wie vielen! Flächenländer wie Kanada, Australien, die USA machen es uns vor. Ist Deutschland wirklich noch ein souveräner Staat?

  • 15
    1
    gelöschter Nutzer
    13.11.2015

    Die Fähnchen des MP Tillich wehen im wechselnden Wind.

  • 8
    4
    gelöschter Nutzer
    13.11.2015

    Heiko Maas ist mit seiner Realitätsfremdheit ein weiterer Todengräber für die SPD, die in der Bedeutungslosigkeit versinken wird, da braucht man kein Prophet sein.

  • 9
    4
    gelöschter Nutzer
    13.11.2015

    Wir brauchen nicht nur Grenzkontrollen, solange die Grüne Grenze offen ist ist dass doch totaler Humbuck, wir brauchen einen Zaun wie es uns Ungarn vorgemacht hat!!!

  • 8
    4
    gelöschter Nutzer
    13.11.2015

    Das wars jetzt wohl mit der Willkommenskultur, mein sogar Herr Tillich scheint in der Realität anzukommen, es war ein beschwehrlicher langer Lernprozess.