Diplom-Meteorologe Dominik Jung hält aufgrund der Wettermodell-Berechnungen die Hochwassergefahr an Weihnachten auch in sächsischen Landesteilen für hoch.
Diplom-Meteorologe Dominik Jung hält aufgrund der Wettermodell-Berechnungen die Hochwassergefahr an Weihnachten auch in sächsischen Landesteilen für hoch. Bild: . Screenshot/q.met/wetter.net
Sachsen
Weiße Weihnachten in Sachsen? - So wild wird das Wetter bis zum Fest

Freie Presse auf Google News folgen

Die Wetter-Vorhersagen verheißen nichts Gutes: Bis zum Fest wird es in Sachsen noch einmal richtig turbulent. Aber gibt es vielleicht doch noch eine weiße Weihnacht?

In den kommenden Tagen bis Heiligabend wird es heftig: mit Sturm- und Orkanböen mit bis zu 110 Stundenkilometern in der Spitze im Erzgebirge ist zu rechnen, dazu schüttet es örtlich ordentlich. Von Donnerstag bis Sonntag werden in einigen Landesteilen Sachsens bis 120 Liter Niederschlag je Quadratmeter erwartet. In Nordrhein-Westfalen oder...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Wetterbilanz: Frühling hat Sachsen mit viel Sonne verwöhnt
Wetterbilanz: Frühling hat Sachsen mit viel Sonne verwöhnt - Der Frühling hat sich in Sachsen sommerlich verabschiedet. Insgesamt war er deutlich sonniger und wärmer als üblich - aber auch trockener (Symbolbild)
Zum Finale hat der Frühling in Sachsen aufgedreht und die Menschen auf den Sommer eingestimmt. So fällt die Bilanz der Meteorologen insgesamt aus.
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20.05.2026
2 min.
Hochsommer-Wetter in Sachsen: Erst Gewitter und Starkregen, dann 30 Grad an Pfingsten
Hochsommer-Wetter in Sachsen: Erst Gewitter und Starkregen, dann 30 Grad an Pfingsten - Bereits am Wochenende wird in Sachsen die 30-Grad-Marke geknackt. (Archiv)
Am Mittwoch wird es im Freistaat teils richtig ungemütlich, danach steigen die Temperaturen. Und am Wochenende ist der Hochsommer zu Gast - bleibt er?
Patrick Hyslop
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel