Einen Termin beim Zahnarzt zu bekommen, ist vergleichsweise einfach: Es gibt nicht nur viele von ihnen, ihre Praxen haben auch mit am längsten auf.
Einen Termin beim Zahnarzt zu bekommen, ist vergleichsweise einfach: Es gibt nicht nur viele von ihnen, ihre Praxen haben auch mit am längsten auf. Bild: Frank Rumpenhorst/dpa
Sachsen
Wie Sachsens Ärzte bei den Öffnungszeiten abschneiden

Ob Grippesaison, Zahnarztbesuch oder Hautscreening: Wer in Deutschland einen Arzt benötigt, sollte im richtigen Bundesland leben. Denn nicht überall haben die Praxen gleich lange auf. Ein Bundesvergleich.

Wer das Gefühl hat, dass sein eigener Arzt nicht gerade die längsten Öffnungszeiten hat, könnte damit richtig liegen. Denn nicht nur die Arztdichte schwankt deutlich, sondern auch die Stundenanzahl angebotener Sprechzeiten. Das geht aus einer Auswertung der Website Oeffnungszeitenbuch.de hervor, welche nach eigenen Angaben die Öffnungszeiten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.02.2026
3 min.
Stefanie Hertel begeistert Publikum im Erzgebirge
Stefanie Hertel, Tochter Johanna Mross und Ehemann Lanny Lanner (v. l.): Zusammen traten sie in Aue auf.
Country-Flair hat es am Sonntag im Kulturhaus in Aue gegeben. Dafür sorgte die Band „More Than Words“ mit Stefanie Hertel. Beim Publikum kam der Auftritt gut an.
Ralf Wendland
15.01.2026
5 min.
Check: So zufrieden sind die Sachsen mit ihren Gehältern
Das Gehalt hängt nicht allein vom Job oder der Branche ab, sondern auch stark davon, in welcher Stadt oder welchem Bundesland jemand arbeitet. Wie sehr, das zeigt ein Gehaltscheck der Plattform kununu.
Ein Gehaltscheck der Plattform „kununu“ zeigt: Tief im Osten und Westen wird am wenigsten verdient. Ein Bundesland im Osten holt jetzt aber überraschend stark auf.
Jürgen Becker
03.02.2026
2 min.
Achtung Autofahrer: In Sachsen wird es jetzt wieder spiegelglatt
Gefrierender Regen kann die Straßen in Sachsen in den nächsten Tagen wieder in Rutschbahnen verwandeln.
Der Winter hat Sachsen weiter fest im Griff. Der bringt in den nächsten Tagen Schnee – und besonders gefährlich: gefrierenden Regen. Straßen und Bordsteine werden so in Sekundenschnelle zu spiegelglatten Rutschbahnen.
Jürgen Becker
16:23 Uhr
2 min.
Stone beim "Schaumrollenkönig" - Auftritt vor dem Opernball
Stone wird am Opernball eine Valentino-Robe tragen.
Mit dem Erotikthriller "Basic Instinct" gelang Sharon Stone der Durchbruch. Es folgte eine wechselvolle Karriere. Jetzt besucht sie den Opernball und sucht einen Platz zum Leben in Europa.
09.02.2026
2 min.
Oberwiesenthal: „Aus 9,4 machen wir 10,8 Millionen Euro“
Oberwiesenthal legt die Millionen aus den Verkauf von Skigebiet und Schwebebahn an.
Das Geld aus dem Verkauf von Skigebiet und Schwebebahn soll für wichtige Infrastrukturprojekte im Kurort am Fichtelberg genutzt werden. Zunächst wird der größte Teil aber anderweitig für die Touristenhochburg arbeiten.
Kjell Riedel
16:15 Uhr
2 min.
NSU-Dokumentationszentrum in Chemnitz öffnet sich thematisch
Das NSU-Dokumentationszentrum stellt sich künftig breiter auf.
Erweiterte Öffnungszeiten und ein breiteres Bildungsprogramm: Das Dokumentationszentrum in Chemnitz will auf Begegnung und Diskussion setzen.
Erik Anke
Mehr Artikel