Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zu Besuch in Fitzeks "Königreich Deutschland": Wie Reichsbürger einen Biohof bei Freiberg übernehmen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

In Sachsen greift eine Reichsbürgerbewegung immer weiter um sich. Das neueste Objekt des sogenannten Königreichs Deutschland ist das Kanzleihlehngut Halsbrücke, ein ehemaliger Biobauernhof bei Freiberg. Wie funktioniert diese Parallelgesellschaft? Und wie gefährlich ist sie?


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 21
    3
    Malleo
    16.07.2023

    "Wir werden nicht zulassen, dass in diesem Land Paralellgesellschaften entstehen"- so Herr Neubauer.
    Frage: Von welchem Land spricht er?
    So sieht eine politische Blase oder Verdrängung der Realität aus.
    Empfehlung: Besuch eines Berliner Spaßbades, dann kommt er im wirklichen Leben an!!

  • 18
    7
    Bautzemann
    16.07.2023

    In den letzten Tagen haben sich viele Politiker Deutschlands mit Aussagen überboten, wie sie Parallelgesellschaften verhindern wollen. Wo beginnt das und wo soll das enden? Millionen hier wohnender Bürger wählen einen/ihren Präsidenten in der Türkei. Durch den türkischen Staat bezahlte Imane verkünden in Deutschland die Weisheiten des Koran. Arabische Clans räumen in Dresden wertvolle Kunstschätze aus dem grünen Gewölbe. Täter verurteilt und trotzdem frei gelassen. Wer glaubt noch, dass Rot- Grün diese Problematik in den Griff bekommt? Es wird immer viel von einem Rechtsstaat geredet! Wo aber ist seine Reaktion auf die Bildung von Parallelgesellschaften? Da wurden vor Wochen ein paar Rentner verhaftet, die die BRD abschaffen wollten. Was ist daraus geworden? Für die Mainstreammedien nicht mehr interessant? Für die Bürger im Lande allemal, da der Bürger sich in seinem Land sicher fühlen will. Auch in Deutschland!

  • 28
    9
    Bautzemann
    11.07.2023

    Spinner gibt es überall auf der Welt. Ob der König von Deutschland als Parallelgesellschaft gefährlicher ist als die Parallelgeselschaften der arabischen Clans und anderer No go Areas in unseren Großstädten sollte doch mal von den zuständigen Staatsanwaltschaften analysiert werden. Wenn eine Gefahr von diesen Parallelgesellschaften ausgeht, müsste doch von staatswegen eingegriffen werden!