Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Premier Johnson aus dem Amt gedrängt wird?
Ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Premier Johnson aus dem Amt gedrängt wird? Bild: Kirsty O'connor/PA Wire/dpa
Welt

Premier unter Druck: Beraterin Mirza geht

Für Boris Johnson spitzt sich die Lage zu. Mittlerweile fünf Mitglieder seines Teams verließen die Downing Street 10, darunter unter anderem eine seiner treuesten Begleiterinnen. Naht jetzt das Ende des britischen Premiers?

Am Freitag schien es fast so, als würde sich das Wetter der politischen Lage in der Downing Street 10 anpassen. Denn wie in den Straßen Londons weht seit Donnerstagabend ein eisiger Wind durch den Regierungssitz. Der Grund: Gleich fünf Mitarbeiter warfen am Donnerstag und Freitag das Handtuch. Darunter auch eine der engsten Vertrauten Boris...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:26 Uhr
3 min.
Skilanglauf-Talent des ATSV Gebirge/Gelobtland nutzt Sachsenpokal für Revanche
ATSV-Trainer Danilo Schneeweiß feuert Sprint-Siegerin Lea Schmieder (W 13) an.
So wie die Sonne haben bei den Rennen in Mühlleithen auch einige junge Loipenjäger aus der Region gestrahlt. Vor allem ein Nachwuchssportler ragte dabei mit einem Doppelsieg heraus.
Andreas Bauer
21.01.2025
4 min.
Großbritannien: Royaler David gegen medialen Goliath?
Medienvertreter beobachten, wie Anwälte und ihre Mitarbeiter am High Court in London  eintreffen zu Prinz Harrys Zivilklage gegen den Verlag der britischen Boulevardzeitung „The Sun“. Prinz Harry und sein Mitkläger, der Ex-Labour-Politiker T.Watson, werfen den Journalisten der „Sun“ vor, sie bespitzelt zu haben, unter anderem durch das Abhören von Sprachnachrichten.
Prinz Harry hat die Zeitungsgruppe von Medienmogul Rupert Murdoch verklagt. Doch der Prozess verzögert sich aus einem bestimmten Grund.
Susanne Ebner
03.07.2024
4 min.
Britischen Konservativen droht Abwahl
Labour-Chef Keir Starmer (links) und Premier Rishi Sunak bei einer TV-Debatte. Starmer könnte Sunak laut Umfragen ablösen.
14 Jahre lang haben die Toris regiert. Wirtschaftlich hinterlassen sie ein gebeuteltes Land. Am Donnerstag wählen die Briten ein neues Parlament.
Susanne Ebner
07:59 Uhr
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
09.02.2025
3 min.
„Ich habe mich persönlich angegriffen gefühlt“: Warum ein Kamerad der Feuerwehr Lengefeld fast die Beherrschung verloren hat
Dieses Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Lengefeld ist 27 Jahre alt. Es kann neun Einsatzkräfte befördern und verfügt unter anderem über einen 600 Liter großen Wassertank. In den nächsten Jahren soll es ausgemustert werden.
Die Stadt Pockau-Lengefeld will ein neues Feuerwehrfahrzeug kaufen. Ein Stadtrat lehnt das ab. Sein Argument: „Die Feuerwehr fährt mit ihren Autos doch nur Parade vor den Bürgern.“
Thomas Wittig
16:25 Uhr
4 min.
Im Zitronenbäumchen Elsterberg wird in dieser Woche groß gefeiert
Das neu gekrönte Zitronenkönigspaar Erik und Jona besucht den Namensgeber des Kindergartens zusammen mit Bienchen Mila und Leiterin Sylvia Pabst.
In der Kindertagesstätte Zitronenbäumchen in Elsterberg wird das 70-jährige Bestehen gefeiert. Die gelebte Verbindung von Kindern und Beschäftigten zum Namen der Einrichtung steht im Mittelpunkt.
Petra Steps
Mehr Artikel