Welt
Putins verlässlicher Deutscher
Altkanzler Schröder steht seit Jahren auf der Gehaltsliste russischer Staatskonzerne. Jetzt, nach der Wiederwahl von Präsident Putin, sorgen die Jobs des Deutschen vielerorts für Empörung. Für Staatsrechtler von Arnim ist das längst nicht mehr Schröders Privatsache.
Die New Yorker Tageszeitung "The Wall Street Journal" hat hierzulande eher wenige Leser. Dennoch hat ein dort veröffentlichter Kommentar dieser Tage eine Debatte in Deutschland ausgelöst. Ein Autor des US-Blatts bezeichnet in einem Text den deutschen Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) etwas polemisch als "wichtigsten Oligarchen" des am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Die Diskussion wurde geschlossen.
Ich tat wohl Josef Fischer Unrecht,wenn ich ihn im selben Atemzug mit dem völlig paranoiden Kriegshetzer Elmar Brock genannt habe (Maischberger vom 21.03 .18)
"Putins verlässlicher Deutscher" . Solche Überschriften würden wir gern einmal lesen über US-Buddys wie Josef Fischer,Norbert Röttgen oder Elmar Brock.
Schröder setzt sich - trotz aller Kritik an ihm wegen der Agenda 2010 - für eine verlässliche und sichere Energieversorgung für Deutschland ein. Transatlantikern und Claqueuren ist die geplante Pipeline Nordstream II ein Dorn im Auge. Kein vernünftiger Europäer braucht die überteuerten Flüssiggas-Transporte aus den USA.