Die von der Recherche-Webseite "The Bellingcat" verbreiteten Fotos sollen Alexander Jewgeniwitsch Mischkin zeigen, den zweiten Verdächtigen.
Die von der Recherche-Webseite "The Bellingcat" verbreiteten Fotos sollen Alexander Jewgeniwitsch Mischkin zeigen, den zweiten Verdächtigen. Bild: The Bellingcat/AP/dpa
Welt
Verdächtiger im Skripal-Fall: Dorf-DJ, Doktor und Held

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Rechercheportal will die Identität der zwei Männer geklärt haben, die den Giftanschlag in Salisbury verübt haben sollen Aber es gibt Zweifler.

Diesmal passt der Vorname, sogar das Geburtsdatum. Die britische Recherche-Plattform "Bellingcat" und die russische Internet-Zeitung "The Insider" veröffentlichten am Montagabend den Namen des zweiten Tatverdächtigen im Fall Skripal: Bei dem mutmaßlichen Kampfstoff-Attentäter, der im März unter dem Namen Alexander Petrow nach Großbritannien...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:08 Uhr
2 min.
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen - Marta machte ihr 212. Spiel für Brasilien. (Archivbild)
Platzverweise, Eigentor und ein besonderer Auftritt von Marta: Das Freundschaftsspiel zwischen Brasilien und den USA sorgte für reichlich Gesprächsstoff.
08.03.2023
6 min.
Neue Spur im Nord-Stream-Krimi
Neue Spur im Nord-Stream-Krimi - Das vom dänischen Verteidigungskommando zur Verfügung gestellte Foto dokumentiert das Nord-Stream-2-Gasleck bei Bornholm.
Der Anschlag auf die Ostseepipelines sorgt weiter für heftige Spekulationen. Aktuelle Recherchen weisen auf eine pro- ukrainische Tätergruppe hin. Das wäre eine schwere Belastung für die Kriegsallianz gegen Russland.
Ulrich Krökel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
22.03.2023
6 min.
Spekulation nach Krim- und Mariupol-Besuch: Hat Putin einen Doppelgänger geschickt?
Spekulation nach Krim- und Mariupol-Besuch: Hat Putin einen Doppelgänger geschickt? - Hat der russische Präsident aus Angst vor Anschlägen ein Double auf die Krim und nach Mariupol geschickt? Links Putin in China, rechts in Mariupol.
Hat der russische Präsident aus Angst vor Anschlägen ein Double auf die Krim und nach Mariupol geschickt? Die Hinweise darauf verdichten sich. Für den Erfolg der Putin-Propaganda spielt die Wahrheit aber ohnehin keine Rolle.
Ulrich Krökel
Mehr Artikel