Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Schwarzenberg

Perle des Erzgebirges bewirbt sich um Tag der Sachsen 2013

Schwarzenberg nimmt erneut Anlauf für Kandidatur

Schwarzenberg. Schon für 2007 hatte die Stadt Schwarzenberg einmal Anlauf genommen, das größte Volksfest im Freistaat auszurichten. Am Montagabend entschieden sich die Stadträte bei nur zwei Enthaltungen für eine erneute Kandidatur.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.12.2024
3 min.
Drei Bermsgrüner setzen ihrem Heimatort im Erzgebirge ein klingendes Denkmal
Andreas Schmidt, Annett Illig und Michael Lacher – sie haben eine CD erstellt, die als Liebeserklärung an ihren Heimatort zu verstehen ist.
Die CD „Drham in Barmisgrü“ ist eine Hommage an ihren Heimatort Bermsgrün. Annett Illig, Andreas Schmidt und Michael Lacher erinnern damit auch an den Schnitzmeister und Ehrenbürger Harry Schmidt.
Manja Kraus-Blechschmidt
10:14 Uhr
2 min.
BVB bangt weiter um erkrankte Spieler - "Bewegung" bei Malen
BVB-Coach Nuri Sahin.
BVB-Trainer Nuri Sahin kann zum Wochenstart zunächst keine Entspannung beim Personal vermelden. Vor dem Spiel bei Aufsteiger Kiel stehen hinter den Einsätzen mehrerer Spieler noch Fragezeichen.
12.01.2025
5 min.
Biker aus dem Erzgebirge vermissen das alte Flair des Augustusburger Wintertreffens
Obwohl er das alte Flair vermisste, kam Chris Loske (3. von rechts) auch diesmal wieder mit vielen Bikern ins Gespräch.
Das Kult-Event auf dem Schloss hat am Samstag rund 600 Motorradfahrer und 2800 Besucher angelockt. Im Gegensatz zum Veranstalter schauten viele Gäste weniger zufrieden drein.
Andreas Bauer
30.12.2024
1 min.
Geselliger Jahresauftakt in Schwarzenberg: Wandern durch die lichterfüllte Stadt
Auch der Weihnachtsbaum auf dem Markt in Schwarzenberg ist 2024 besonders sehenswert.
Zu einer geführten Wanderung, die sich Pyramiden- und Lichtertour nennt, lädt die Stadt Schwarzenberg Einheimische und Gäste am 3. Januar ein.
Beate Kindt-Matuschek
13.01.2025
2 min.
Laster-Unfall auf A4-Zubringer bei St. Egidien: Polizei beziffert Sachschaden auf 145.000 Euro
Update
Der Laster liegt auf den beiden Spuren der Straße „Am Viadukt“ zwischen Lichtenstein und St. Egidien. Helfer beginnen mit dem Abtransport der Paletten, auf denen sich Zeitschriften befinden
Mercedes-Sattelzug mit tausenden Zeitschriften liegt auf der Staatsstraße. Die wichtige Verbindung bleibt mindestens bis zum Montagmittag voll gesperrt. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel, Andreas Kretschel
11:00 Uhr
2 min.
Erzgebirge: Kassenautomat in Parkhaus im Kurbad gesprengt - Jetzt muss per Hand kassiert werden
Mit Feuerwerk ist in Bad Schlema der Kassenautomat des Parkhauses gesprengt worden. Die Polizei ermittelt.
Auf einen fünfstelligen Betrag wird der Schaden geschätzt, der bei einer Detonation im Parkhaus im Kurzentrum von Bad Schlema entstand. Nun ist die Reparatur in die Wege geleitet.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel