Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Thema des Tages

Plauen hadert nach packendem Pokalspiel mit dem Referee

Dramatik pur: VFC hat Sachsenpokal-Spiel gegen Dresden 2:3 nach Verlängerung verloren

Plauen. Es ist am Mittwoch eines der denkwürdigsten und emotionsgeladensten Fußballspiele gewesen, die das Vogtlandstadion in den vergangenen Jahren erlebt hat. Und wie schon im April dieses Jahren, als die Plauener an gleicher Stelle sich dem Drittligisten im Elfmeterschießen 5:6 geschlagen geben mussten, nahm auch dieses Cupspiel für sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2025
3 min.
Schatzsuche tief im Erzgebirge: Darum darf bei Deutschkatharinenberg nicht gegraben werden
Der österreichische Journalist Burkhart List vermutet geraubte Kunstwerke in einem Stollen bei Deutschkatharinenberg. Elektromagnetische Messungen deuten auf eine große Kammer im Untergrund.
Der Journalist Burkhart List sieht sich kurz vor der Auffindung von versteckter Raubkunst. Nun äußert sich die zuständige Behörde, warum der vermutete Schatz bisher nicht gehoben werden konnte.
Joseph Wenzel
15.01.2025
2 min.
Warten und Worthülsen: Endspurt im Marmoush-Poker
Wird von seinen Mitspielern geschätzt: Omar Marmoush (M).
Ein letztes Tor - und dann auf die Insel? Die Zukunft von Omar Marmoush ist derzeit Spekulationsobjekt Nummer eins in der Bundesliga. Trainer Toppmöller hat keinen Schimmer, wie es weitergeht.
17.11.2022
4 min.
Rauschendes Fußballfest für alle Seiten
Über 3700 Zuschauer verfolgten im Plauener Vogtlandstadion das Sachsenpokal-Achtelfinale zwischen dem VFC-Oberligateam und dem Drittligisten von der SG Dynamo Dresden. Es war am Ende ein friedliches Fußballfest, bei dem die Gäste mit 7:3 die Oberhand behielten. Lob für die Organisation und Durchführung des Fußball-Events gab es von vielen Seiten.
Nicht nur auf dem Rasen hat sich der VFC Plauen beim Sachsenpokal-Spiel gegen Dynamo Dresden von seiner besten Seite gezeigt. 120 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf beim größten Spiel seit zwölf Jahren.
Karsten Repert
08:00 Uhr
3 min.
Einsatz im Schnee: 24-Jähriger hilft Band Engel in Zivil bei Lichtenberg im Erzgebirge aus der Patsche
Ein hilfsbereiter 24-Jähriger zog den Bus der Band Engel in Zivil am Sonntag gegen 3 Uhr am Ortsausgang Oberbobritzsch in Richtung Lichtenberger Kreuz mit seinem Wagen aus dem Schnee.
Florian Klausnitzer aus Kleinbobritzsch wollte ein Konzert der Böhse-Onkelz-Coverband aus dem Erzgebirge besuchen, doch es kam anders. Unerwartet traf er die Musiker auf ungewöhnliche Weise.
Heike Hubricht
15.01.2025
4 min.
Sie erfüllt sich einen Traum: Passionierte Bäckerin eröffnet neues Geschäft im Plauener Elster-Park
Tatjana Barbieru hat sich mit der Öffnung des Geschäfts Dolce im Elster-Park einen Traum erfüllt. Sie macht ihr süßes Hobby zum Beruf.
Von Himbeertörtchen bis Schokoroulade: Wer Süßes mag, ist im Laden von Tatjana Barbieru genau richtig. Die Eröffnung ihres Geschäfts ist nicht die einzige Neuigkeit aus dem Einkaufszentrum.
Sabine Schott
Mehr Artikel