Ein gutes Stück Butter – so können sich viele Produkte im Test nennen.
Ein gutes Stück Butter – so können sich viele Produkte im Test nennen. Bild: Foto: 123rf 
Essen & Trinken
Welche Butter Sie laut Stiftung Warentest nicht kaufen sollten

Die Auswahl ist riesig. Doch nicht nur im Geschmack gibt es große Unterschiede, zeigt eine Analyse von 30 Butter-Produkten.

Sie werben mit gesunden Kühen, grünem Gras und frischer irischer Luft. Doch glaubt man der Stiftung Warentest, sollte man von der irischen Dairygold-Butter die Finger lassen, zumindest von der mildgesäuerten. Die hat als einzige von 30 getesteten Butter-Produkten "mangelhaft" abgeschnitten. Grund: Sie schmeckt deutlich ranzig und fällt auch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.03.2025
5 min.
Honige vom Discounter gehören zu den besten
Enthält der Honig mehr Fruchtzucker, ist er flüssig. Überwiegt der Traubenzuckergehalt, wird er cremig. Mit der Zeit wird fast jeder Honig fest – im warmen Wasserbad bekommt man ihn wieder geschmeidig.
Die Stiftung Warentest hat 24 Honige im Labor untersucht, darunter auch einen aus Sachsen. Preislich liegt der im Mittelfeld, qualitativ aber weit hinten.
Susanne Plecher
16:00 Uhr
2 min.
Aus Olympiafrust wird Medaillenfreude: Skilangläuferin aus dem Erzgebirge glänzt im Continentalcup
Überzeugte im Continentalcup auf ganzer Linie: Anna-Maria Dietze.
Statt im italienischen Tesero ist Anna-Maria Dietze im tschechischen Nove Mesto in die Loipe gegangen. Und dort zeigte die Seiffenerin, dass sie sich wieder in Spitzenform befindet.
Andreas Bauer
24.05.2024
4 min.
Stiftung Warentest empfiehlt 12 von 20 alkoholfreien Bieren – diese sächsischen Sorten sind dabei
Prosten ohne Promille.
Vielfältig im Geschmack, sauber, kalorienärmer: Die Alternative zu Limo & Co. erhält bei der Stiftung Warentest gute Noten.
Claudia Wittke-Gaida und Kornelia Noack
10:30 Uhr
1 min.
Feuerwehreinsatz im Gewerbegebiet Hohenstein-Ernstthal: Was war der Grund?
Am Einsatzort an der Hockenheimer Straße war der Grund für den Alarm zunächst unklar.
20 Kameraden der Feuerwehr waren am Mittwoch an der Hockenheimer Straße im Einsatz.
Cristina Zehrfeld
17.02.2026
4 min.
Betrug: Wie sich eine Zwickauerin rund 45.000 Euro Hartz IV erschlichen hat
Es schien so einfach: Eine 35 Jahre alte Frau aus Zwickau erschlich sich jahrelang Geld vom Jobcenter.
Fünf Jahre lang bezog eine Frau aus Zwickau Geld vom Staat, das ihr nicht zustand. Das Arbeitslosengeld II war ihr monatlicher Bonus, genau wie die Miete. Der Betrug flog nur durch einen Hinweis auf.
Manuela Müller
10:33 Uhr
1 min.
Schalke 04 und Ex-Nationalspieler Amin Younes trennen sich
Die Zeit von Amin Younes (r) bei Schalke ist vorbei. (Archivbild)
Ab sofort gehört Amin Younes nicht mehr zum Kader von Schalke 04. Der Vertrag ist aufgelöst.
Mehr Artikel