Der Hals kratzt, die Nase läuft: Sollte ich vielleicht doch zum Arzt gehen?
Der Hals kratzt, die Nase läuft: Sollte ich vielleicht doch zum Arzt gehen? Bild: DAK-Gesundheit
Gesundheit
Der große Unterschied

Freie Presse auf Google News folgen

Frauen sind anders, Männer auch. Das offenbart der aktuelle Gesundheitsreport der DAK-Gesundheit. Ein Blick hinter die Zahlen.

Montagmorgen im Büro. Aha, die Kollegin A ist schon wieder krank. Zum dritten Mal in diesem Jahr, und niemand weiß was Genaues. Kollege B fehlt auch, aber ganz überraschend. Das Herz!
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
3 min.
Mehr als jeder Dritte in Deutschland hat Schlafprobleme
Mehr als jeder Dritte in Deutschland hat Schlafprobleme - Kann das Einschlafen erschweren: übermäßige Smartphone-Nutzung im Bett.
Schlaflos in Deutschland: Viele Menschen wälzen sich nachts oft im Bett herum. Experten haben Vermutungen dazu, was uns den Schlaf raubt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
23.03.2026
4 min.
Beschäftigte zwischen Freiberg, Rochlitz und Flöha häufiger krank: Was steckt dahinter?
Beschäftigte zwischen Freiberg, Rochlitz und Flöha häufiger krank: Was steckt dahinter? - Probleme im Muskel-Skelett-Bereich - landläufig „Rücken“ genannt - sorgen in Mittelsachsen für die meisten Ausfalltage wegen Krankheit.
Mittelsachsen verzeichnete 2025 mehr Krankheitsfälle als der Rest Sachsens. Die AOK und DAK berichten von hohen Ausfallzeiten, besonders durch Muskel-Skelett-Erkrankungen. Was könnte Abhilfe schaffen?
Steffen Jankowski
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
Mehr Artikel