Auf andere freundlich zukommen - ein Weg zum besseren Miteinander.
Auf andere freundlich zukommen - ein Weg zum besseren Miteinander. Bild: 123rf
Gesundheit
Mehr Freundlichkeit, bitte!

Freie Presse auf Google News folgen

In der Pandemie hat unser Miteinander gelitten, sagt Verhaltenstrainerin Petra Erdmann - Lässt sich das ändern?

Die Deutschen gelten international als zielstrebig, pünktlich und effizient. Doch was den Umgang miteinander angeht, so punkten sie nicht gerade durch Freundlichkeit und Höflichkeit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:46 Uhr
1 min.
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg - Der Bundeskanzler ist im WM-Fieber
Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.
11.05.2026
8 min.
Sachsens oberster Verbraucherschützer: „Wir legen uns auch mit den ganz Großen an“
Sachsens oberster Verbraucherschützer: „Wir legen uns auch mit den ganz Großen an“ - Bringt Verbraucherschutz zu den Menschen: Andreas Eichhorst, Vorstand der Verbraucherzentrale Sachsen, mit Sachsens Sozialministerin Petra Köpping bei der Einweihung von drei mobilen Beratungsbussen.
Nach zehn Jahren hört der Vorstand der Verbraucherzentrale Sachsen, Andreas Eichhorst, auf. Ein Abschiedsinterview über Klagen gegen Amazon und Sachsens Sparkassen, über Abzocke - und einen energieautarken Bungalow.
Katrin Saft
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
7 min.
„Freie Presse“-Geschäftsführer Dr. Daniel Daum: „Wir stellen uns der digitalen Zukunft“
„Freie Presse“-Geschäftsführer Dr. Daniel Daum: „Wir stellen uns der digitalen Zukunft“ - Dr. Daniel Daum ist seit November 2023 Geschäftsführer der „Freie Presse“-Mediengruppe.
Die „Freie Presse“ ist das größte regionale Medienhaus in Ostdeutschland. Und das soll auch in zehn Jahren noch so sein, sagt Geschäftsführer Dr. Daniel Daum.
Udo Lindner
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
Mehr Artikel