Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Glauchau
Remse hofft auf Fördergeld

Remse hat in Sachen Straßenbau viel vor in den kommenden Jahren

Remse. Mit der Instandsetzung der Pestalozzistraße, einschließlich Kanalbau Thomas-Müntzer-Weg, wird Mitte März begonnen. Während die Planungen bereits abgeschlossen sind, ist es der eigentliche Straßenbau noch lange nicht. Die Gemeinde hat viel vor in den kommenden Jahren auf den 15 Kilometern Ortsstraßen. Erste Weichen sind gestellt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:00 Uhr
4 min.
Lust auf einen Wochenendtrip mit der Bahn von Zwickau aus? Diese fünf Ziele sind in maximal vier Stunden erreichbar
Wo soll's denn hingehen? Bamberg mit dem alten Rathaus (links) und Eisenach mit der Wartburg sind auf jeden Fall lohnende Reiseziele.
Sie müssen mal raus und wollen etwas anderes sehen als Leipzig, Dresden oder das Erzgebirge? Wir hätten da ein paar Ideen für Bahnreisen mit maximal einem Umstieg.
Johannes Pöhlandt
25.05.2025
3 min.
Vorletzter Abschnitt für B 178 fertiggestellt
Auf der B 178 in Ostsachsen kann ab Montag auch das vorletzte Teilstück genutzt werden. (Archivbild)
Die Bundesstraße 178 gilt als zentrale Verkehrsader in Ostsachsen. Seit 26 Jahren wird an der Piste gearbeitet. Nun ist der vorletzte Abschnitt vollendet - Anlass für ein Volksfest in der Region.
13.06.2025
3 min.
Immer wieder Probleme mit dem RE 6 nach Leipzig: Verkehrsverbund stellt der Mitteldeutschen Regiobahn ein Ultimatum
Seit Ende vorigen Jahres auf der Strecke Chemnitz–Leipzig im Einsatz: Doppelstockzug der MRB.
Auf der Strecke Chemnitz–Leipzig klemmt es seit Monaten. Die Züge sind nicht nur proppenvoll, es kommt auch oft zu Ausfällen. Der VMS verlangt von der MRB schnelle Maßnahmen – bereits ab Mittwoch.
Jan-Dirk Franke
19:00 Uhr
3 min.
675 Jahre Lippersdorf: Das sind die schönsten Bilder des Jubiläums
Andrea Seifert mit ihren Söhnen Raphael und Benaja beim Schnitzen auf dem historischen Markt.
In Lippersdorf wurde am Wochenende kräftig gefeiert. Am Samstag starteten auf dem Sportplatzgelände unter anderem der historische Markt und das Elterntheater der Kita „Apfelbäumchen“.
Michael Felber
08.05.2025
4 min.
Sachsen unter Spardruck: Kippt der Freistaat den Ausbau der B 101 in Mittelsaida?
Die Bundesstraße 101 in Mittelsaida ist einer der schlechtesten Straßenabschnitte in ganz Mittelsachsen.
Seit einem Jahr gilt Baurecht für die B 101 in Mittelsaida. Nun aber kürzt die Landesregierung den Bau-Etat. Was heißt das für den Ort? Eine Luftnummer nach 20 Jahren planen, diskutieren und warten?
Cornelia Schönberg
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
Mehr Artikel