Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Stollberg
Schatzsuche in der Austelvilla

Restaurator Frank Salzer täglich vor neuen Überraschungen

Zwönitz. Historische Überraschung in der Austelvilla: Mitten in der Sanierung entdeckten Handwerker in sechs Zimmern, in Korridoren und im Treppenhaus wertvolle Stuckdecken sowie verzierte Wände im Neorenaissance-Stil. Unvorstellbar: Sechs Farbschichten überkleistern den kleinen Zwönitzer Schatz. Schicht für Schicht arbeitet sich jetzt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2025
2 min.
Trump: Apple soll in Indien nur für dortigen Markt bauen
Apple könne Geräte auch in Indien bauen - aber nur für den dortigen Markt, sagt Trump. (Archivbild)
Apple lässt den Großteil seiner Geräte in Asien fertigen - doch der US-Präsident wünscht sich mehr Produktion in den USA. Jetzt schimpft er auf Konzernchef Tim Cook.
31.03.2025
4 min.
Unfall-Statistik fürs Erzgebirge: Polizei zählt weniger Verkehrstote – Das sind die Unfallschwerpunkte
Im Juni vergangenen Jahres krachte in Annaberg-Buchholz ein Auto gegen eine Hauswand, der Rettungsdienst brachte den Fahrer in die Klinik.
Die Polizei hat die Unfallstatistik für das vergangene Jahr vorgelegt. Es geht um Opfer, um Alkohol am Steuer – und um Unfallflüchtige, die auf Verantwortung wegen ihrer Taten pfeifen.
Jan Oechsner
18:00 Uhr
3 min.
Bett für eine Nacht gesucht: Erzgebirger beweisen großes Herz für Maffay-Anhängerin aus der Hauptstadt
Peter Maffay, für dessen Konzert am 14. Juni Barbara Beuth nach Schwarzenberg kommt, soll die ganze Geschichte erfahren.
Barbara Beuth aus Berlin ist für einen Moment fassungslos, als sie erfährt, wie viele Erzgebirger ihr spontan helfen und eine Bleibe anbieten wollen. Jetzt hat sie ein „neues Problem“, wie sie sagt.
Beate Kindt-Matuschek
16.05.2025
2 min.
Grüne bei Parteitag in Neukieritzsch - Wahl der Doppelspitze
Die sächsischen Grünen wählen am kommenden Samstag einen neuen Vorstand. Marie Müser erwartet einen "extrem spannenden Parteitag". (Archivbild)
Die sächsischen Grünen wollen sich bei einem Parteitag in Neukieritzsch bei Leipzig personell neu aufstellen. Doch vor der Vorstandswahl stehen Anträge und Diskussionen auf dem Programm.
15.05.2025
4 min.
Diese Bergstadt im Erzgebirge hat zehn Millionen Euro an Wert verloren
Johanngeorgenstadt, Blick auf die Mittel- und die Neustadt. Die Kommune muss erneut streng sparen.
Vor 13 Jahren hatte Johanngeorgenstadt ein Anlagevermögen in Höhe von 39 Millionen Euro. Das schwand trotz eines enggeschnallten Gürtels Jahr für Jahr dahin. Nun drohen harte Einschnitte. Den ersten Ärger hat es schon gegeben.
Mario Ulbrich
04.04.2025
4 min.
Technoparty bis Wandern: Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los
Die Deutschlandschachthalde in Oelsnitz wird wieder zum Ziel für die Glückauf-Wanderung.
Tanzen bis in den Morgen? Ein Chorkonzert oder Kunst? Doch lieber raus in die Natur? Das Wochenende in Stollberg hält einen abwechslungsreichen Veranstaltungsmix bereit.
Michael Urbach
Mehr Artikel