Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Bochums neuer Chefcoach: Kein Mentalitätsproblem beim Team

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Der VfL Bochum musste zuletzt viele sportliche Tiefschläge verkraften. Ein neuer Coach soll am Samstag gegen Heidenheim die Wende einleiten.

Bochum.

Bochums neuer Trainer Heiko Butscher sieht vor dem wichtigen Heimspiel des VfL gegen den 1. FC Heidenheim kein Mentalitätsproblem bei seiner Mannschaft.

"Ich habe mit jedem einzelnen Spieler in den letzten Tagen gesprochen. Wenn ich merke, dass ein Spieler mit den Gedanken woanders ist, dann wird es Konsequenzen geben. Aber jeder, der morgen im Kader stehen wird, gibt 100 Prozent für den VfL", sagte der 43-Jährige und damit einen Tag vor der Partie gegen den 1. FC Heidenheim (Samstag 15.30 Uhr/Sky).

Butscher soll die Mannschaft als Nachfolger von Coach Thomas Letsch vor dem Abstieg retten. Bei noch sechs ausstehenden Partien haben die Bochumer drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Der VfL hat zuletzt sechs Spiele nacheinander nicht gewonnen. Am vergangenen Samstag unterlag Bochum nach langer Führung durch zwei Tore in der Nachspielzeit 1:2 beim 1. FC Köln.

"Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Mannschaft gewonnen", sagte Butscher. "Natürlich macht so eine Trainerentlassung etwas mit den Spielern. Aber es sind Vollprofis. Man muss den Schalter finden und umlegen. Und das haben die Jungs geschafft." (dpa)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren