Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Der DFB-Präsident im Chemnitzer Salon

Bernd Neuendorf diskutiert mit Chefredakteur und Sportchef der „Freien Presse“

Es gibt nicht wenige, die sagen, die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land, die wird über Bernd Neuendorfs Zukunft als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) entscheiden. Er selbst hat bereits angekündigt, die positive Stimmung der WM 2006 zurück nach Deutschland holen zu wollen, als ein ganzes Land, eine ganze Gesellschaft sich neu erfand, um friedlich und über alle Grenzen vereint mit der deutschen Fußball-Nationalelf zu feiern.

Das ist ein großer Wunsch, eine riesige Aufgabe. Gerade wenn man bedenkt, wie stark dieselbe Gesellschaft seitdem auseinandergedriftet ist. Auch der sportliche Erfolg wird entscheidend dafür werden, ob und wie sehr sich diese Stimmung wiederholen kann. Über diese Chancen, aber auch über Neuendorfs mutige Personalentscheidung für einen 36-jährigen Bundestrainer soll es im Chemnitzer Salon gehen. Über den Zustand der Nationalmannschaft sowieso - und um Bernd Neuendorf selbst, den ehemaligen Politiker und Journalisten, Familienvater und Präsidenten eines finanziell taumelnden, mit Justizproblemen belasteten Verbandes.

Im Chemnitzer Salon werden Chefredakteur Torsten Kleditzsch und Sportchef Christoph Benesch mit dem DFB-Präsidenten diskutieren - und mit Ihnen, wenn Sie dabei sein möchten.

Update: Der für den 12. März 2024 ursprünglich geplante Termin musste wegen der Trauerfeier von Andreas Brehme verschoben werden. Das Gespräch mit Bernd Neuendorf wird nun am 2. Mai 2024 stattfinden. Zur Anmeldung für die Vor-Ort-Teilnahme geht es hier.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren