Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Durfte mit den Veilchen jubeln: Marcel Bär, der für das 1:0 der Auer sorgte.
Durfte mit den Veilchen jubeln: Marcel Bär, der für das 1:0 der Auer sorgte. Bild: Robert Michael/dpa
3. Liga
Die Stimmen zum Sachsenderby FC Erzgebirge Aue gegen Dynamo Dresden: "Ich hab mir gedacht: Komm, versuchst du es mal, die laufen nicht mehr mit"

Nach dem 2:1 (1:0) feiert sich der FC Erzgebirge Aue als Sachsenderbysieger im Aufeinandertreffen mit der SG Dynamo Dresden. Beim Erfolg über den Zweitplatzierten der 3. Liga half auch das Publikum mit: Erstmals seit fünf Jahren war das Erzgebirgsstadion mit über 15.000 Fans mal wieder ausverkauft. "Das war eine unfassbare Atmosphäre", lobten auch die Akteure. 

Tim Danhof, Derbyheld und Torschütze für Aue: Ich hoffe, der Sieg wird ausgiebig gefeiert. Das haben wir uns nach dieser Woche mit zwei Siegen auch verdient. Bislang waren alle drei Derbys gegen Dresden unglücklich seitdem ich da bin. Daher tut das mehr als gut heute. Das war heute schon ein Hexenkessel, da können wir drauf aufbauen, das darf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
2 min.
„Gäste äußern sich begeistert über die Qualität der hiesigen Künstler“: Clausthal-Zellerfelder besuchen Freiberg
Die Clausthal-Zellerfelder wollen auch „Die Leiden des jungen Werther“ in Freiberg sehen.
Im 30. Jahr der Städtepartnerschaft zwischen Freiberg und Clausthal-Zellerfeld haben sich wieder Kulturinteressierte aus dem Harz angekündigt. Sie besuchen nicht nur das Theater.
Heike Hubricht
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
08:00 Uhr
5 min.
Der Veranstaltungsmacher: Der Chemnitzer C3-Chef und eine Wiese mit Potenzial
Ralf Schulze ist der Chef der C3 Veranstaltungszentren GmbH.
Stadthalle, Messe, Wasserschloß, Stadion, Villa Esche: Die C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH bespielt viele Locations. Das vergangene Jahr lief sehr gut, die Ticketverkäufe steigen. C3-Chef Ralf Schulze will in diesem Jahr etwas Neues probieren und damit auch große Namen anlocken.
Denise Märkisch
01.03.2025
3 min.
Stimmen nach dem Auswärtssieg des FC Erzgebirge Aue: „Bin noch nie so dicht an einem Platzverweis vorbeigeschrammt“
Martin Männel zeigt es offensichtlich seinem Mitspieler Marcel Bär: Nur zwei Zentimeter lagen in der 31. Spielminute zwischen Glanztat und Platzverweis.
Die Veilchen haben einen hochverdienten Auswärtssieg eingefahren und das erneut ohne einen Gegentreffer – wieder einmal dank Torhüter Martin Männel.
Paul Steinbach
12.03.2025
3 min.
Spielstimmen nach Niederlage des FC Erzgebirge Aue: Bär-Verletzung „das Schlimmste, was uns passieren konnte“
Das sah gar nicht gut aus: Marcel Bär blieb im Rostocker Rasen hängen und verletzte sich schwer. Mannschaftsbetreuern zufolge hat sich der Torjäger einen Achillessehnenriss zugezogen.
Mit 1:4 musste sich der FC Erzgebirge Aue beim FC Hansa Rostock geschlagen geben. Der größte Nackenschlag aber war die Verletzung von Angreifer Marcel Bär.
Paul Steinbach
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
Mehr Artikel