QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Standen selbst einmal am Anfang ihrer Karriere: Marcus Burghardt (dritte Reihe ganz rechts) und André Greipel (links daneben) bei der Vorstellung des T-Mobil-Rennstalls im Jahr 2006. Vorn in der Mitte Jan Ullrich.
Standen selbst einmal am Anfang ihrer Karriere: Marcus Burghardt (dritte Reihe ganz rechts) und André Greipel (links daneben) bei der Vorstellung des T-Mobil-Rennstalls im Jahr 2006. Vorn in der Mitte Jan Ullrich. Bild: imago
Radsport

Ehemaliger Radprofi André Greipel macht es wie Kumpel Marcus Burghardt und gründet eine Akademie

Der mehrmalige Tour-de-France-Etappensieger will Talente fördern. Für die Aufnahme ins Team sind nicht nur Leistungswerte entscheidend.

André Greipel hat den Startschuss für seine eigene Nachwuchsakademie gegeben. Ziel ist es, junge Talente aus ganz Deutschland zusammen mit starken Partnern zu fördern und sie mit seiner langjährigen Erfahrung als Profi zu entwickeln. Das gab der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Donnerstag bekannt. Greipel geht damit einen ähnlichen Weg wie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:14 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 08.12.2024
Hoffnung nach dem Sturz von Machthaber Assad
07.12.2024
5 min.
Busunglück, Kälte, Schnee: Erzgebirger organisieren für 48 gestrandete Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Zwickau spontan Hutzenabend
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall.
So ticken die Menschen in der Region: Wenn Hilfe nötig ist, wird angepackt. Das haben nun die Tellerhäuser eindrücklich bewiesen. Doch wie geht die ganze Geschichte? Da kommt Knut Scheiter ins Spiel.
Jan Oechsner
23.06.2023
6 min.
Warum sich der ehemalige Radprofi Marcus Burghardt heute als Vizepräsident engagiert
Ist auch ohne den Profiradsport viel beschäftigt: Marcus Burghardt, zuletzt Edelhelfer im deutschen Radrennstall Bora-hansgrohe, organisiert jetzt selbst Radrennen.
Der aus Zschopau stammende Ex-Profi Marcus Burghardt, jüngst zum Vizepräsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) gewählt, spricht im Interview über sein neues Amt, seinen neuen Beruf als Veranstalter von Jedermann-Rennen und wie ihm sein ehemaliger Kapitän und Tour-de-France-Sieger Cadel Evans heute hilft. 
Thomas Prenzel
05.12.2024
3 min.
Stempel sammeln im Bonusheft ist bald Geschichte
Noch ist die Papier-Variante beim Bonusheft Standard.
Wer regelmäßig zum Zahnarzt geht, wird von seiner Kasse mit hohen Zuschüssen belohnt. Künftig soll der Nachweis digital erfolgen. Das hat Vorteile.
Kornelia Noack
28.06.2022
2 min.
Ex-Profi als Experte: Marcus Burghardt analysiert für "Freie Presse" die Tour de France
Marcus Burghardt - Ehemaliger Radprofi aus Zschopau
Er ist elfmal die Tour de France gefahren, hat 2008 eine Etappe beim bedeutendsten Radrennen der Welt gewonnen. Für seine Heimatzeitung "Freie Presse" wird der gebürtige Zschopauer nun das Renngeschehen beobachten und als Experte die Tour analysieren.
22:52 Uhr
2 min.
Verstappen muss in Ruanda Strafe fürs Fluchen abarbeiten
Weil er in einer Pressekonferenz das englische F-Wort benutzte, muss der Weltmeister nun Extra-Arbeit leisten.
Es ist schon eine Weile her, dass der Weltmeister bei einer Pressekonferenz so fluchte, dass er bestraft werden sollte. Nun ist im Groben bekannt gegeben worden, was er machen soll.
Mehr Artikel