Bild: Frank Kruczynski
Sport-Mix
EHV Aue kassiert bittere Heimniederlage

Freie Presse auf Google News folgen

Aue. Handball-Zweitligist EHV Aue hat am Freitag eine bittere Heimniederlage kassiert. Vor 1080 Zuschauern verlor das Team von Trainer Stephan Swat gegen den TV Emsdetten 32:33 (13:13). "Dieses Spiel hatte aus meiner Sicht keinen Sieger verdient, aber das Glück scheint aktuell nicht auf unserer Seite zu sein. 33 Gegentore sind jedoch auch zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
4 min.
EHV Aue: Aufstiegs-Aus und Applaus
EHV Aue: Aufstiegs-Aus und Applaus - Für Trainer Uwe Jungandreas und seine Auer lief es gegen Emsdetten über weite Strecken nicht wie erhofft.
Die Auer Handballer sind gegen Emsdetten mental und emotional nicht auf der Höhe und bleiben in der 3. Liga. Die Entwicklung der Mannschaft von Trainer Uwe Jungandreas stimmt aber zuversichtlich.
Thomas Treptow
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
27.05.2026
2 min.
Handball: EHV Aue kämpft, siegt und ist wieder voll im Aufstiegsrennen
Handball: EHV Aue kämpft, siegt und ist wieder voll im Aufstiegsrennen - Francisco Pereira war mit zwölf Treffern Aues bester Torschütze gegen Gelnhausen.
Die Erzgebirger gewinnen eine hitzige Partie gegen den TV Gelnhausen. Damit haben alle drei Mannschaften in der Gruppe einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto.
Thomas Treptow
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel