Jannis Kälble (rechts) verlässt die Eispiraten Crimmitschau. Der Stürmer wechselt zum Oberligisten Duisburg.
Jannis Kälble (rechts) verlässt die Eispiraten Crimmitschau. Der Stürmer wechselt zum Oberligisten Duisburg. Bild: Mario Jahn/Imago
Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau: Stürmer Jannis Kälble zieht es in die Oberliga nach Duisburg

Freie Presse auf Google News folgen

Der Eishockey-Zweitligist aus Westsachsen meldet einen weiteren Abgang, der aber nicht überraschend kommt. Der 22-Jährige konnte sich in der DEL 2 nicht durchsetzen.

Jannis Kälble spielt in den Planungen des Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau keine Rolle mehr. Der 22-jährige Stürmer wechselt in die Oberliga zu den Füchsen Duisburg. Dort wurde er am Dienstag als Neuzugang präsentiert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
20.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: So laufen die Vertragsverhandlungen mit Stürmer Benjamin Corbeil
Eispiraten Crimmitschau: So laufen die Vertragsverhandlungen mit Stürmer Benjamin Corbeil - Benjamin Corbeil wechselte im März von Innsbruck nach Crimmitschau.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau befindet sich weiter auf der Suche nach zwei torgefährlichen Kontingent-Offensivkräften. Teammanager Ronny Bauer bestätigt zwei weitere Abgänge.
Holger Frenzel
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
06.06.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau und das Trainer-Baby: Jussi Tuores verrät den dreifachen Vorname
Eispiraten Crimmitschau und das Trainer-Baby: Jussi Tuores verrät den dreifachen Vorname - Stolze Eltern: Jussi Tuores mit seiner Verlobten Jenna und Baby Aaron Martin Olavi.
Kurz nach der Taufe des Babys hat der Coach des Eishockey-Zweitligisten einen Einblick in den Familienalltag gewährt. Warum eine Namens-Entscheidung im Eispiraten-Büro für ein Grinsen gesorgt hat.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel