Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Letizia Roscher und Luis Schuster während der Kür.
Letizia Roscher und Luis Schuster während der Kür. Bild: Hildenbrand/dpa
Wintersport

Eiskunstlauf: Beim Doppel-Axel war der Wurm drin

Die Chemnitzer Paarläufer Letizia Roscher und Luis Schuster holen Silber bei den Meisterschaften in Oberstdorf. Für die EM bleibt die Ersatzrolle.

Letizia Roscher und Luis Schuster bringen eine Silbermedaille von der Deutschen Meisterschaft aus Oberstdorf mit heim. Für das Eiskunstlaufpaar aus Chemnitz war es das erste nationale Championat bei den Großen in der Meisterklasse. Das Duo konnte insgesamt sein Potenzial abrufen, nur der Doppel-Axel bereitete Probleme. Schuster stürzte in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.12.2024
4 min.
Chemnitzer Eiskunstlauf-Paar Roscher/Schuster steht vor internationalem Comeback
Letizia Roscher und Luis Schuster schöpfen wieder Mut, nachdem der gebürtige Sebnitzer wegen Knieproblemen pausieren musste.
Das Duo vertraut auf ein Trainer-Trio und holt bei den Deutschen Meisterschaften in Oberstdorf Silber. Auch die Eistänzer Matthaei/Liebers können überzeugen.
Tatjana Flade
14:30 Uhr
2 min.
Nato präsentiert Trump neue Zahlen zu Verteidigungsausgaben
Zwei Drittel der Alliierten geben inzwischen mindestens zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts für Verteidigung aus, sagt Rutte.
US-Präsident Donald Trump will, dass Deutschland und die anderen Nato-Partner künftig noch viel mehr Geld für Verteidigung ausgeben. Kann ein neuer großer Streit noch abgewendet werden?
12.02.2025
4 min.
Schwieriger Start in Zwickau: Neues Restaurant hadert mit dem Ruf des Vorgängers
Kellner Jon Perthold serviert in der Schnitzelschmiede. Das Restaurant im Johannisbad ist der Nachfolger des früheren Schnitzelparadieses.
Zwickaus Gastro-Szene befindet sich seit Corona im Umbruch. In der Johannisbad-Gaststätte ist der Pächterwechsel zwar nahtlos gelungen, aber ganz rund läuft es bei der „Schnitzelschmiede“ noch nicht.
Holger Weiß
27.01.2025
3 min.
Chemnitzer Paar Roscher/Schuster für Eiskunstlauf-EM in Tallinn gerüstet – „Seit Sommer einen Riesensprung gemacht“
Letizia Roscher und Luis Schuster während der Deutschen Meisterschaften in Oberstdorf auf dem Eis. Die Chemnitzer Paarläufer freuen sich auf die EM in Tallinn.
Nach Verletzungsproblemen steht für das Duo eine internationale Bewährungsprobe an. Worum es insbesondere bei den europäischen Titelkämpfen in Estland geht, verrät Trainer Ingo Steuer.
Thomas Prenzel
14:27 Uhr
2 min.
Faustschlag und Böllerwürfe: Angriff auf Linke-Wahlkämpfer
Am Dienstag kam es zu einem Übergriff auf einen Wahlkampfstand der Linken (Symbolbild).
Bedrohungen, Beleidigungen, Gewalt – in Sachsen wurden bereits mehrfach Wahlkämpfer der Linken angegriffen. In Bautzen trifft es das Team eines Infostandes.
11.02.2025
3 min.
Kritik an Baumfällungen im Erzgebirge: „Wir stehen da wie Deppen“, kritisiert ein Stadtrat aus Schwarzenberg
An der Wendeschleife in Heide sind Bäume gefällt worden.
Nicht die Tatsache, dass Bäume im zeitigen Frühjahr gefällt werden, sorgte zur Sitzung für Diskussionen. Ärger herrscht, weil die Stadt nicht im Vorfeld informiert hat. Nun wurden die Gründe nachgereicht.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel