Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Kader des FC Erzgebirge Aue für die anstehende Drittligasaison umfasst 28 Spieler. Nur 23 davon fuhren am Sonntag mit ins Trainingslager.
Der Kader des FC Erzgebirge Aue für die anstehende Drittligasaison umfasst 28 Spieler. Nur 23 davon fuhren am Sonntag mit ins Trainingslager. Bild: PICTURE POINT
3. Liga
FC Erzgebirge Aue: Diese Spieler durften nicht mit ins Trainingslager

Der FC Erzgebirge Aue ist am Sonntag nach Bad Blankenburg ins Trainingslager gereist. Doch nicht alle Spieler durften mitkommen.

Am Samstagnachmittag noch bei subtropischen Temperaturen im heimischen Erzgebirgsstadion gefordert gewesen, waren die Kicker des Fußball-Drittligisten FC Erzgebirge Aue bereits einen Tag darauf schon wieder in Aktion. Diesmal im gut 100 Kilometer entfernten thüringischen Bad Blankenburg - im Trainingslager.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:06 Uhr
4 min.
Nantes: Eine Tote und Verletzte bei Messerangriff in Schule
Ein Polizeiauto fährt zur Schule.
Im französischen Nantes stürmt ein Angreifer in zwei Klassenräume eines Gymnasiums und sticht auf Schüler ein. Es gibt eine Tote und drei Verletzte. Polizisten nehmen den Täter fest.
20:30 Uhr
3 min.
Tanzsport-Highlight in der Ernst-Grube-Halle: TSV Schwarz-Weiß Freiberg erwartet Gäste aus drei Bundesländern
Wollen auch beim Heimturnier eine gute Figur machen: die Tänzerinnen der Freiberger Formation Lumedo.
Beim 11. Jazz- und Modern-Contemporary-Turnier treten am Sonnabend 27 Formationen in drei Ligen an. Wie schlagen sich die fünf Freiberger Teams gegen die starke Konkurrenz?
Steffen Bauer
29.03.2025
5 min.
Nach Foulelfmeter in der Schlussphase: Erzgebirge Aue verliert bei Energie Cottbus
Wie bereits in der Vorwoche: Der FC Erzgebirge Aue, hier mit Kilian Jakob (links) und Linus Rosenlöcher, nahm auch in Cottbus den Derbycharakter an und zeigte eine kämpferische, leidenschaftliche Vorstellung.
Der FC Erzgebirge Aue hat im Derby gegen den FC Energie Cottbus eine Niederlage einstecken müssen. Die Veilchen verloren 0:1 (0:0).
Paul Steinbach
13:55 Uhr
3 min.
Sturzregen und Überflutungen: Was kommt da auf Sachsen zu?
Ein schmales Band mit Starkregen von West bis Ost über der Mitte Deutschlands sagt auch Diplom-Meteorologe Dominik Jung auf wetter.net für Donnerstag und Freitagvormittag voraus.
Im Harz und in Bayern haben schon Unwetter Straßen und Keller überflutet. Jetzt warnt der Deutsche Wetterdienst vor massivem Dauerregen in der Mitte Deutschlands. Wie schlimm wird es in Sachsen?
Jürgen Becker
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
17:09 Uhr
2 min.
FC Erzgebirge Aue: Regionales Unternehmen bleibt Haupt- und Trikotsponsor
Wird auch in Zukunft auf den Trikots des FC Erzgebirge Aue zu sehen sein: Hauptsponsor MBR Hautpflege an der Grenze zur Medizin GmbH.
In den vergangenen Spielzeiten zierte „MBR“ die Brust der Veilchen. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Aue-Bad Schlema bleibt Hauptsponsor des Fußball-Drittligisten.
Paul Steinbach
Mehr Artikel