Dominik Steczyk trifft zum 2:3 für Preußen Münster und jubelt mit den Teamkollegen - Aues Torhüter Martin Männel am Boden. Foto: Sven Sonntag/Picture Point
Dominik Steczyk trifft zum 2:3 für Preußen Münster und jubelt mit den Teamkollegen - Aues Torhüter Martin Männel am Boden. Foto: Sven Sonntag/Picture Point Bild: Paul Steinbach
3. Liga
Tore schießen leicht gemacht: Erzgebirge Aue kassiert erste Heimniederlage des Jahres

Freie Presse auf Google News folgen

Der Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue hat sein Heimspiel am Samstagnachmittag gegen den formstarken Aufsteiger SC Preußen Münster mit 2:3 (1:2) verloren. Gegen die Westfalen leisteten sich die Veilchen teils haarsträubende Fehler.

Unterm Strich war es ein gebrauchter Tag, den der Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue am Sonnabend im Erzgebirgsstadion gegen die Mannschaft der Stunde, den SC Preußen Münster, erwischte. Gleich zweimal luden die Veilchen in der ersten Halbzeit den Aufsteiger zum Tore schießen ein - mussten sich deshalb schließlich mit 2:3 (1:2) geschlagen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
4 min.
Sachsenpokal-Finale: FSV Zwickau kontra Erzgebirge Aue – der große Vergleich
 3 Bilder
Sachsenpokal-Finale: FSV Zwickau kontra Erzgebirge Aue – der große Vergleich - Über 16.000 Tickets hätten für das Sachsenpokal-Finale verkauft werden können. Knapp 10.000 passen für dieses Spiel in die GGZ-Arena.
Kader, Motivation, Fans – „Freie Presse“ analysiert die Lage der westsächsischen Rivalen vor dem Duell am Pfingstsamstag.
Thomas Prenzel, Paul Steinbach
27.02.2026
2 min.
Erzgebirge: Gemeinderäte lehnen riesigen Batteriespeicher mit 100 Containern ab
Erzgebirge: Gemeinderäte lehnen riesigen Batteriespeicher mit 100 Containern ab - Die Gemeinde Auerbach will den großen Batteriespeicher nicht.
Die Auerbacher Gemeinderäte lehnen das Vorhaben eines Heidelberger Unternehmens ab, auf dem Feld einen Batteriespeicher zu bauen. Doch damit ist das Projekt noch lange nicht vom Tisch. Warum?
Jan Oechsner
20.04.2026
4 min.
Erzgebirge Aue: Bleibt Männel bei Abstieg? – „Wäre sehr gern ein Teil dieser Mannschaft“
Erzgebirge Aue: Bleibt Männel bei Abstieg? – „Wäre sehr gern ein Teil dieser Mannschaft“ - Auch im Alter von 38 Jahren ist Martin Männel noch einer der besten Torhüter in der 3. Liga. Trotz des Abstiegs würde der Schlussmann gern in Aue bleiben.
Der Noch-Fußball-Drittligist hat kürzlich begonnen, Vertragsverhandlungen mit den Spielern zu führen – auch mit Vereinsikone Martin Männel. Der Torhüter macht kein Geheimnis daraus, bleiben zu wollen.
Paul Steinbach
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
2 min.
Steuer-Test: KI scheitert an komplexen Aufgaben
Steuer-Test: KI scheitert an komplexen Aufgaben - Bei Problemen die KI fragen? Was mitunter sinnvoll sein kann, ist bei steuerlichen Sachverhalten eher eingeschränkt zu empfehlen.
Einfache steuerliche Standardfragen? Damit kommt KI in der Regel noch klar. Sobald es komplexer wird, versagt sie aber. Welche Lehren Verbraucher daraus für die Praxis ziehen sollten.
30.05.2026
6 min.
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist - Kann einiges, aber vieles auch nicht: Wer KI wie ChatGPT zur Unterstützung bei der Steuererklärung einsetzt, sollte immer besser sorgsam prüfen, ob deren Informationen auch stimmen.
Belege-Chaos, Fachchinesisch? Wer beim Steuermarathon ins Stolpern gerät, fragt womöglich KI um Hilfe. Dann sollte aber klar sein, was die Maschine kann - und wo sie schnell an Grenzen stößt.
Christoph Jänsch, dpa
Mehr Artikel