Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

FSV Zwickau verliert Sachsenderby gegen Dynamo Dresden mit 0:2

Der FSV Zwickau hat sein Heimspiel in der 3. Liga gegen Dynamo Dresden mit 0:2 (0:2) verloren.

Zwickau.

Dynamo Dresden hat das Sachsen-Duell der 3. Fußball-Liga souverän gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski feierte am Samstag beim FSV Zwickau einen 2:0 (2:0)-Sieg. Pascal Sohm (38. Minute) und Christoph Daferner (45.+2/Handelfmeter) erzielten die Tore. Mit nun 47 Punkten führt Dresden weiter die Tabelle an, der FSV ist mit 29 Zählern im Mittelfeld platziert.

Überschattet wurde die Partie, für die 16 825 «Geistertickets» verkauft wurden, von einer schweren Fußverletzung des Zwickauers Yannik Möker. Der Mittelfeldspieler wurde bereits in der 18. Minute ausgewechselt und anschließend zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Dynamo war vom Anpfiff weg die gefährlichere Mannschaft und kam durch Julius Kade (12.) sowie Daferner (29.) in der ersten halben Stunde zu guten Möglichkeiten, die FSV-Torwart Johannes Brinkies jeweils abwehrte. In der 38. Minute köpfte Sohm nach einer Ecke von Paul Will zum verdienten 0:1 ein.

Wenige Augenblicke vor der Pause entschied Schiedsrichter Patrick Kessel auf Handelfmeter für die Gäste, nachdem Zwickaus Innenverteidiger Steffen Nkansah der Ball aus kurzer Distanz an den angelegten Arm sprang. Daferner verwandelte den Strafstoß mit einem Schuss in die Tormitte zum 2:0.

In der zweiten Hälfte verwaltete das Kauczinski-Team seine Führung souverän. Der FSV blieb offensiv harmlos und kam nur zu einer Chance. Der eingewechselte Maximilian Wolfram schoss in der 85. Minute knapp über das Tor. (dpa)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.