2. Bundesliga
Veilchen reisen zum Auftakt nach Heidenheim - Derby am fünften Spieltag

Freie Presse auf Google News folgen

Aue. Ausgerechnet Heidenheim: In dem Stadion, wo Erzgebirge Aue sich im Mai 2015 aus der Zweiten Bundesliga verabschiedet hat, kehren die Veilchen am ersten Augustwochenende auch wieder zurück in das Fußball-Unterhaus. Das teilte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Mittwochmittag mit.  Am letzten Spieltag der Saison 2014/2015 hatte der FC...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
2 min.
FC Erzgebirge Aue: Nächster Neuzugang steht fest – „stabil und verlässlich“
FC Erzgebirge Aue: Nächster Neuzugang steht fest – „stabil und verlässlich“ - Hat den Veilchenlook schon anprobiert: Aues Neuzugang Willi Kamm.
Jung und entwicklungsfähig, aber vor allem vielseitig ist er auf dem Platz: Auf ausdrücklichen Wunsch des FCE-Trainers kommt der aktuellste Neuzugang ins Lößnitztal.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
06.06.2026
4 min.
DFB-Pokal 2026/27: Erzgebirge Aue trifft in Runde eins auf einen Bundesligisten
DFB-Pokal 2026/27: Erzgebirge Aue trifft in Runde eins auf einen Bundesligisten - Der DFB-Pokal.
Der FCE kennt seinen Gegner für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde. Die Veilchen bekommen es mit einem Erstligisten zu tun. So reagiert Trainer Khvicha Shubitidze auf die Auslosung.
Paul Steinbach
Mehr Artikel