Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

CFC dem Abstieg ein Stück näher

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Bei der 1:4-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden leisteten die Kicker des Chemnitzer FC am Dienstagabend lange starke Gegenwehr und lagen Mitte der zweiten Hälfte sogar noch in Führung. Doch dann kam das dicke Ende.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

44 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    1
    Zeitungss
    28.03.2018

    Bis jetzt,18.40 Uhr, brauchen schon einmal 4 Nachhilfeunterricht, es wird nicht dabei bleiben, warum lasse ich einmal offen.

  • 4
    4
    Zeitungss
    28.03.2018

    Der Chemnitzer ist eben leidensfähig, was ihn in diesem Fall nicht gerade auszeichnet. Manche erkennen diesen armseligen Verein auch noch als Aushängeschild an, nun ja.

  • 1
    5
    gelöschter Nutzer
    28.03.2018

    Ich hatte schon befürchtet. Aber grundlos. Danke CFC, weiter so.

  • 6
    2
    acals
    28.03.2018

    Ueberraschend ist das Ergebnis nicht, eigentlich eine einkalkulierbare Niederlage gegen einen zweitligareifen Club.

    Ebenfalls fuer viele nicht ueberraschend war die Zuschauerresonanz. Anderen wird es wohl so langsam die rosarote Brille abnehmen. Da geht es um die Existenz, da geht es um Ueberlebenskampf - und es interessiert 2.1% der staedtischen Bevoelkerung. Zeitgleich fand 125 km entfernt ein weiteres Spiel statt. In Jena - fuer die geht es noch um die goldenen Ananas - kamen 5.5% zur Unterstuetzung.

    Die community-4-you arena ist also zu einem Drittel ausgelastet - da schliessen Flug-, Bus- und Zuglinien. Gleichzeitig finden sich keine Sponsoren - denn welche Zielgruppe wollen diese bedienen. Das war den typischerweise auftretenden Sponsoren auch beim Geplaenkel um den Stadionneubau klar - " ... das wird (weil kein kommunales Interesse) ein Minusgeschaeft. ..."

    So macht dieses nun halt der kommunale Steuerzahler; denn seinem Verwendungszweck (2.ligatauglich) wird das Stadion zu Chemnitz auch naechste Saison nicht zugefuehrt.

    Vielleicht haben einige noch die Qualen ausgewaehlter Sportler in Erinnerung sich fuer die olympischen Spiele in Seoul zu qualifizieren? Erst Leistung, dann Praemie. (Manche meinen DAS ist Leistungssport.) In Chemnitz ...

    ... eine Planinsolvenz geht noch, wenn der Antrag im Maerz eingereicht wird. Schon ab April geht es in die ungeordnete Insolvenz; da duerfen wir gespannt sein.