Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Kerstin Kummer
3. Liga
Nils Miatke gewinnt Volltreffer-Wahl
Zwickau. Nils Miatke vom Fußball-Drittligisten FSV Zwickau hat mit seinem sehenswerten Siegtreffer zum 1:0 gegen den SC Preußen Münster die Wahl zum "Volltreffer der Woche" gewonnen. Bei der Internet-Umfrage des MDR-Fernsehens nach dem schönsten Tor des vergangenen Wochenendes triumphierte der 28-Jährige mit 70 Prozent der Stimmen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.03.2025
3 min.
Nach Messervorfall an Schule im Erzgebirge: Oberbürgermeister fordert harte Konsequenzen
Zu einem Messervorfall ist es am Dienstagvormittag am Haupteingang der Oberschule Aue-Zelle gekommen.
Nach dem Messervorfall an der Oberschule Aue-Zelle hat sich Oberbürgermeister Heinrich Kohl zu Wort gemeldet. Er fordert harte Konsequenzen für den 15-jährigen Tatverdächtigen. Unterdessen gibt es an der Schule eine neue Sicherheitsmaßnahme.
Jürgen Freitag
13.02.2025
2 min.
VFC Plauen: Absage für Auswärtsspiel bei Carl Zeiss Jena
Das Hinspiel gegen Carl Zeiss Jena hatten Paul Kämpfer (links) und der VFC Plauen im August 1:4 verloren. Für das Rückspiel in Jena muss nach der Absage für Samstag ein neuer Termin gefunden werden.
Die Regionalliga-Fußballer aus dem Vogtland haben am Wochenende erneut spielfrei. Der Platz im Ernst-Abbe-Sportfeld ist gefroren und auch keine Besserung in Sicht.
Monty Gräßler
06:00 Uhr
4 min.
Frühbuchen für Freizeitparks kann sich lohnen
Nervenkitzel in der Achterbahn statt bei den Preisen: Wer früh die Tickets bucht, kann bei vielen Anbietern sparen.
Achterbahn, Karussell und zwischendurch eine Zuckerwatte: Ein Tag im Freizeitpark bringt Spaß, erleichtert das Konto aber auch um einige Euro. Wie entwickeln sich die Eintrittspreise?
17.03.2025
4 min.
Wie VW im Werk Zwickau Geld sparen und die Produktivität steigern will: Teamsprecher sollen wieder ans Band
VW-Werker bei Montagearbeiten am Band im Zwickauer Werk. Die einzelnen Teams organisieren ihre Arbeit bisher eigenständig.
Die Folgen des im Dezember beschlossenen Sparplanes kommen nun bei der VW-Belegschaft an – und stoßen nicht überall auf Beifall. Die IG Metall warnt: Es darf nicht alles über Bord geschmissen werden.
Jan-Dirk Franke
10.01.2025
7 min.
Von Chemnitzer FC über VFC Plauen bis FSV Zwickau: Der Teamcheck vor dem 20. Zwickauer Hallenmasters
Großer Jubel: Im vergangenen Jahr gewann der FSV Zwickau das Turnier in der Stadthalle. Fünf Teams wollen den Schwänen den Titel am Samstag nun streitig machen.
Viereinhalb Stunden Fußball nonstop erwartet die 3500 Zuschauer am Samstag in der Stadthalle. „Freie Presse“ gibt einen Überblick über die Aufstellungen und die Ambitionen der Mannschaften.
Monty Gräßler, Torsten Ewers
06:02 Uhr
2 min.
Wirtschaftsweise empfiehlt Anwerbung von US-Spitzenforschern
Trump habe "große Sorge um die wissenschaftliche Freiheit und verlässliche finanzielle Förderung ausgelöst", sagt die Ökonomin Ulrike Malmendier. (Archivbild)
Die Regierung von US-Präsident Trump dreht Forschungsprojekten den Geldhahn zu. Nach Ansicht einer Ökonomin könnte das eine Chance für den Wissenschaftsstandort Deutschland sein.
Mehr Artikel