Fußball
Sachsenpokal: Auerbacher Spiel lange auf der Kippe

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball-Sachsenpokal: VfB siegt 2:0 in Laubegast

Dresden. Die Regionalliga-Fußballer des VfB Auerbach haben am Sonntag mit einem 2:0-Erfolg beim FV Dresden-Laubegast den Einzug ins Viertelfinale des Sachsenpokalwettbewerbes geschafft. Der Erfolg erwies sich als hartes Stück Arbeit, denn trotz der frühen Führung für den Favoriten durch Hampf (15.) stand die Partie lange auf der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.05.2026
3 min.
Fußballer des VfB Fortuna Chemnitz stehen zum 125. Vereinsgeburtstag vor Doppelabstieg
Fußballer des VfB Fortuna Chemnitz stehen zum 125. Vereinsgeburtstag vor Doppelabstieg - Die Landesligafußballer des VfB Fortuna Chemnitz um Moritz Günther (gelb) haben das Kellerduell gegen Tapfer Leipzig klar mit 2:6 verloren.
Alle vier regionale Vertreter auf Landesebene verlieren zum Teil deutlich ihre Partien. Dabei verspielt Handwerk Rabenstein in Dresden Laubegast eine 2:0-Führung.
Jens Zeidler
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
12.04.2026
3 min.
Fortuna-Chemnitz-Kicker verbuchen nur einen Punkt im Abstiegskampf
Fortuna-Chemnitz-Kicker verbuchen nur einen Punkt im Abstiegskampf - Fortunas Luca Fröhlich (rechts), hier gegen Boreas Anton Exner, musste sich mit seinem Team mit einem 1:1 begnügen.
In der Fußball-Landesliga kam der VfB daheim nicht über ein 1:1 hinaus. Handwerk Rabenstein rückte durch einen Auswärtssieg auf Platz zwei vor. Eine Klasse tiefer setzte es zwei Niederlagen im Vogtland.
Jens Zeidler
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel