QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aues Nachwuchsleiter Sylvio Mehlhorn (Mitte) konnte meist zufrieden drein schauen, erkannte aber in fast allen Kämpfen auch noch Steigerungspotenzial seiner Schützlinge.
Aues Nachwuchsleiter Sylvio Mehlhorn (Mitte) konnte meist zufrieden drein schauen, erkannte aber in fast allen Kämpfen auch noch Steigerungspotenzial seiner Schützlinge. Bild: Andreas Bauer
Stollberg

Auer Nachwuchs dominiert erneut

Zum fünften Mal in Folge haben sich die Ringer der Veilchen den Siegerpokal des Erzgebirgscups geschnappt. Obwohl die gastgebenden Gelenauer in der Vereinswertung das Podest deutlich verpassten, gab es auch für sie Grund zur Freude.

Obwohl am Samstag ausschließlich Nachwuchsringer auf die drei Matten im Gelenauer Sportareal "Erzgebirgsblick" gegangen sind, hat dieser Wettkampf die Generalprobe für die Deutschen Senioren-Meisterschaften dargestellt. Nicht in sportlicher Hinsicht, sondern in organisatorischer. "Wir haben für die German Masters Mitte Juni extra...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.12.2024
4 min.
Fremdenfeindliche Senioren schlagen in Zwickau auf Taxifahrer ein: „Ausländer dürfen in Deutschland kein Taxi fahren“
Drei ältere Herrschaften störten sich an der Nationalität ihres Taxifahrers und gingen auf ihn los. Das Opfer erlitt Schürfwunden und verlor einen Zahn.
Angeblich soll der Taxifahrer einen Umweg gefahren sein. Vor allem störte die Insassen seine Nationalität. Deshalb ließen sie die Fäuste sprechen. Welches Urteil hat das Amtsgericht gefällt?
Frank Dörfelt
13.10.2024
3 min.
Gelenauer Ringer sichern sich in Leipzig die Herbstmeisterschaft
Hassan Ismail (r.), hier gegen Pausas Eryk Maj, steuerte mit seinem Punktsieg zwei Zähler zum Gelenauer Erfolg bei.
Mit einem deutlichen 19:6 sind die Erzgebirger aus der Messestadt zurückgekehrt. Damit ist der erste kleine Zwischenschritt auf dem Weg zum Titel erreicht.
Frank Grunert
16:21 Uhr
4 min.
Erzgebirgsklinikum in Not: Wie groß der Stellenabbau ausfällt
Nun gibt es Informationen, wie es personell an den vier Standorten des Erzgebirgsklinikum in Annaberg-Buchholz, in Zschopau (oben von links), in Stollberg und in Olbernhau (unten von links) weitergeht.
Kurz vor Weihnachten müssen sich einige Mitarbeiter an den vier Standorten auf schlechte Nachrichten einstellen. Kritik kommt vom Gesamtbetriebsrat.
Kjell Riedel
13:37 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 05.12.2024
Taucher-Nikolaus im Multimar
13:33 Uhr
3 min.
Reichenbacher FC empfängt zum Abschluss Oberliga-Absteiger: „Mit Schönspielerei gewinnt man in dieser Jahreszeit keinen Blumentopf mehr“
Gegen Marienberg wünscht sich Trainer Carlo Kästner eine andere Körpersprache als gegen den VfB Empor Glauchau. Dort kam der RFC kaum zu großen Gelegenheiten.
Die Sachsenliga-Fußballer vom Wasserturm und den FSV Motor Marienberg trennt nur ein Punkt in der Tabelle. Wer kann sich mit einem Sieg von den Schleudersitzen distanzieren?
Olaf Meinhardt
10.11.2024
4 min.
Veilchenringer können Bundesliga-Derby nicht lange offen halten – und ziehen einen Kampf sogar vor
Der Auer Olivier Tomasz Skrzypczak (unten) hatte Mark Wagner von der WKG Markneukirchen/Gelenau im Griff und siegte technisch überlegen. Aus Sicht der Veilchen blieb dieser Erfolg allerdings die Ausnahme im Sachsenderby.
Erst auf die Matte, dann zur Nachtschicht: Vahid Samarbakhsh vom FCE Aue war schon auf Arbeit, als seine Mannschaft gegen die WKG Markneukirchen/Gelenau eine Niederlage quittieren musste, die zu hoch ausfiel.
Jörg Richter
Mehr Artikel