Stollberg
Brüderpaar spielt groß auf

Freie Presse auf Google News folgen

Leon Schubert vom Tischtennis-Club Lugau und sein Bruder Lenny haben bei einem Zweier-Mannschaftsturnier in Delitzsch erfolgreich abgeschnitten. Unter 32 Tischtennis-Teams erkämpften sich die Geschwister gegen starke Konkurrenz Platz 3. "Das war ein beachtenswertes Ergebnis", sagt Trainer Eberhard Hübner, der mit den beiden jungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13.05.2026
3 min.
Erzgebirgs-Verbandschef schmettert sich nach mehr als 13 Stunden zum Titel
Erzgebirgs-Verbandschef schmettert sich nach mehr als 13 Stunden zum Titel - Uwe Sterzik und Roman Gebhardt übergaben Stefan Meiner (v. l.) ein besonderes Gedenkschild.
Die 49.Thumer Stadtmeisterschaft hat nicht nur rasanten und hochklassigen Tischtennissport geboten. Auch emotionale Momente prägten das zweitägige Turnier – und der Ausblick auf das Jubiläum.
Thomas Lesch
26.05.2026
2 min.
Tischtennis-Team aus dem Erzgebirge schnuppert am Durchmarsch
Tischtennis-Team aus dem Erzgebirge schnuppert am Durchmarsch - Für den SV Adorf bildeten in dieser Saison Nico Walther (vorn), Luca Claus, Ivo Höfner, Maximilian Sieber, Benjamin Rupf und Simon Schulze (hinten von links) die Stammbesetzung.
Als Neuling hat der SV Adorf in der Bezirksklasse für Furore gesorgt. Der zweite Aufstieg in Folge war zum Greifen nah. Und nun steht noch ein Highlight auf dem Programm.
Andreas Bauer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
Mehr Artikel