Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg
Carsten Mohe steht vor Comeback
Carsten Mohe kehrt in die Deutsche Rallye-Meisterschaft zurück. Der Crottendorfer - Deutscher Meister mit frontgetriebenen Autos 2017 - bringt am Wochenende zur Saarland-Pfalz-Rallye erstmals ein neues Wettbewerbsgerät an den Start - einen Renault Clio Rally3 mit Allradtechnologie. "Er bietet eine Chance, die wir uns nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
16:13 Uhr
2 min.
Proteste gegen Jeff Bezos' Hochzeit in Venedig
Laut italienischen Medien soll zwischen dem 24. und 26. Juni gefeiert werden. (Archivbild)
Der Amazon-Gründer will in Venedig heiraten, sehr zum Missfallen einiger. Die Stadt sei keine Kulisse für Superreiche, sagen Demonstranten. Von der Politik heißt es jedoch: Willkommen, Luxushochzeit!
12.06.2025
5 min.
„Lasst die in Berlin über Brandmauern und Unvereinbarkeitsbeschlüsse reden“: Wie Kretschmer vor Sachsens Bürgermeistern auftrat
Sachsens Ministerpräsident seit Dezember 2017: Michael Kretschmer (CDU).
Die finanzielle Lage vieler Kommunen ist angespannt – und auch der Landeshaushalt für 2025/26 ist noch nicht beschlossen. Welchen Stand hatte der Ministerpräsident als Gast beim Städte- und Gemeindetag?
Tino Moritz
24.04.2025
2 min.
Erzgebirger unterwegs im „Rallye-Märchenwald“
In seinem Renault Clio will Carsten Mohe auch am kommenden Wochenende wieder ganz vorn mitmischen.
Für Carsten Mohe ist der anstehende Rallye Sulingen ein Wettkampf mit zwei Gesichtern. Obwohl tückische Herausforderungen warten, peilt der Crottendorfer erneut den Klassensieg an.
Andreas Bauer
16:15 Uhr
1 min.
Ampeln an vielbefahrener Kreuzung in Aue werden abgeschaltet
Die Ampel an der Engel-Kreuzung in Aue wird am Samstag abgeschaltet.
Alle Ampeln aus heißt es am Wochenende an einer der meistbefahrenen Kreuzungen von Aue. Was dahinter steckt.
Jürgen Freitag
21.05.2025
5 min.
Premiere im Erzgebirge: 1. Rallyesprint in Lößnitz reizt nicht nur Hobbyfahrer
Der VW Polo von Lars Meyer aus den Reihen des MC Grünhain diente den Feuerwehrleuten aus Affalter als Testobjekt. Sie haben sich intensiv auf ihren Einsatz beim 1. ADAC-Rallyesprint in Lößnitz vorbereitet.
Eine 5,5 Kilometer lange Strecke hat der Chemnitzer AMC für Motorsportler aus nah und fern vorbereitet. Dieses Rennformat ist neu in der Region. Und trifft gleich auf große Resonanz.
Anna Neef
Mehr Artikel