Marienberg
Duell um Bronze

Freie Presse auf Google News folgen

Ringen, Regionalliga: Gelenau in Werdau gefordert

Wer wird Dritter der Regionalliga Mitteldeutschlands im Ringen? Diese Frage wird am Samstagnachmittag in Werdau zwischen Gastgeber AC und dem RSK Gelenau entschieden. Statt 19.30 Uhr geht es diesmal schon ab 16 Uhr auf der Matte rund.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
2 min.
Ostsee-Ausflug beschert zwei Ringern aus dem Erzgebirge Edelmetall
Ostsee-Ausflug beschert zwei Ringern aus dem Erzgebirge Edelmetall - Rico Richter (links) und Daniel Franke freuen sich über ihre Medaillen.
Zwei Gelenauer haben die erzgebirgische Fahne in Warnemünde hochgehalten, wo 239 Veteranen-Ringer zu den German Masters antraten. Einer durfte sich bereits über seinen 18. Titel freuen.
Thomas Schmidt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
15.05.2026
4 min.
Von der Ringermatte in den Vorstand: Gelenauer Routinier vor neuer Herausforderung
Von der Ringermatte in den Vorstand: Gelenauer Routinier vor neuer Herausforderung - Lucas Kästel (links) und Rico Richter stehen nun an der Spitze des RSK Gelenau.
Die Ringer aus Gelenau haben einen neuen Vorsitzenden, der zugleich ein alter Bekannter ist. Auf den langjährigen Kämpfer und Publikumsliebling warten nun ungewohnte Aufgaben.
Thomas Schmidt
Mehr Artikel