Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Auer Sebastian Paraschiv ist in der Stammsieben des EHV zurück. Auch im Abstiegsduell mit Dormagen stellte der 28-Jährige sein großes Kämpferherz eindrucksvoll unter Beweis.
Der Auer Sebastian Paraschiv ist in der Stammsieben des EHV zurück. Auch im Abstiegsduell mit Dormagen stellte der 28-Jährige sein großes Kämpferherz eindrucksvoll unter Beweis. Bild: Ralf Wendland
Aue

EHV Aue: Abstiegskampf pur im Erzgebirge - aber nur einer kämpft

Die Zweitliga-Handballer aus Aue stecken in der Krise. Die Wende will nicht gelingen. Sprachlos macht der Heimauftritt am Sonntag. Trainer und Vereinsführung nehmen die Spieler in die Pflicht.

Nur eineinhalb Minuten hat der TSV Bayer Dormagen am Sonntag gebraucht, um dem EHV Aue im Abstiegskampf den Zahn zu ziehen. Das 15:15 durch Sebastian Paraschiv nach genau 28 Minuten und 25 Sekunden ließ die knapp 1700 Zuschauer in der Lößnitzer Erzgebirgshalle noch jubeln. Doch dann folgten jene eineinhalb Minuten, die ein Debakel einläuten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.11.2024
4 min.
Nach Trainerwechsel: Wie der EHV Aue im Heimspiel doch noch die Kurve kriegt
Ivo Petkov erzielte am Sonnabend beeindruckende acht Tore. Das Auer Eigengewächs nutzte seine Chance, auf sich aufmerksam zu machen.
Die Nervosität war fast greifbar. Und doch konnten die Drittliga-Handballer aus dem Erzgebirge zuhause gegen Fürstenfeldbruck mit 40:35 (17:17) gewinnen. Der neue Coach benannte Licht und Schatten. Und machte ein Versprechen.
Anna Neef
22:24 Uhr
3 min.
Doppelpack Kübler: Freiburg bremst Wolfsburg aus
Freiburgs Lukas Kübler erzielte gegen Wolfsburg einen Doppelpack.
Der formstarke VfL Wolfsburg erhält im Breisgau einen Dämpfer. Freiburgs Lukas Kübler trifft schon zum zweiten Mal in dieser Saison doppelt. Ein Traumtor der Gäste kommt zu spät.
Christoph Lother, dpa
11:48 Uhr
3 min.
Vom Weihnachtsmarkt verschwundene Kinder: Zieht die Stadt Plauen jetzt Konsequenzen?
Zwei Kleinkinder hatten sich während des traditionellen Baumschmückens auf dem Plauener Weihnachtsmarkt in der vergangenen Woche von der Gruppe entfernt.
Zwei kleine Ausreißer hatten der Polizei, Erziehern und Weihnachtsmarkthändlern in der vergangenen Woche einen gehörigen Schrecken eingejagt. Welche Schlüsse die Stadtverwaltung jetzt aus dem Vorfall zieht.
Claudia Bodenschatz
22:25 Uhr
2 min.
Selenskyj fordert Aktionen gegen Putin nach Raketenangriff
Der ukrainische Präsident Selenskyj fordert Maßnahmen des Westens gegen die ständigen russischen Raketenangriffe auf die zivile Infrastruktur seines Landes. (Archivbild)
Russland beschießt systematisch die Energieinfrastruktur der Ukraine. Der ukrainische Präsident Selenskyj spricht von gezieltem Terror und fordert vom Westen eine Reaktion.
12:10 Uhr
3 min.
Skisprungsport trauert um Trainer Wolfgang Steiert - Sven Hannawald: "Er hat mich blind verstanden"
Wolfgang Steiert (links) und Reinhard Heß, die Trainer von Sven Hannawald nach dessen historischem Sieg bei der Vierschanzentournee 2002 in Bischofshofen.
Der langjährige Heimcoach des gebürtigen Erzgebirgers und Vierschanzentournee-Siegers ist im Alter von nur 61 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben. Der Schwarzwälder lebte zuletzt im Heim.
Thomas Prenzel
08.12.2024
3 min.
Der EHV Aue macht es spannend - und dem Coach platzt der Kragen
Überzeugender Auftritt: Der Auer Mihkel Löpp (r.) erzielte in Erlangen neun Tore.
Mit 12:15 lagen die Drittliga-Handballer aus dem Erzgebirge nach der ersten Hälfte bei Erlangen II hinten. Der Auer Trainer wurde in der Kabine laut. Mit Erfolg. Denn am Ende durfte erleichtert gejubelt werden.
Anna Neef
Mehr Artikel