QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Volle Attacke: Aues Goncalo Ribeiro und seine Mannschaftskameraden vom EHV warfen am Sonntag zuhause gegen Coburg Wille, Kampfgeist und Emotionen auf die Platte. Der Portugiese war beim 27:27 mit sechs Treffern zum wiederholten Mal der erfolgreichste Werfer in den Reihen der Gastgeber.
Volle Attacke: Aues Goncalo Ribeiro und seine Mannschaftskameraden vom EHV warfen am Sonntag zuhause gegen Coburg Wille, Kampfgeist und Emotionen auf die Platte. Der Portugiese war beim 27:27 mit sechs Treffern zum wiederholten Mal der erfolgreichste Werfer in den Reihen der Gastgeber. Bild: Carsten Wagner
Aue
05.04.2022

Ein Punkt schenkt Zuversicht

Der Anfang ist gemacht: 27:27 (13:13) hat der EHV am Sonntag gegen Coburg gespielt. Nun bleiben den Auern noch zehn Spiele, um in der 2. Handball-Bundesliga Zähler für den Klassenerhalt zu sammeln.

Zu wenig mit Blick auf die Tabelle, aber für den Kopf umso wertvoller: Das 27:27 (13:13) gegen Coburg hat für den EHV Aue einen hohen Stellenwert. Dabei war am Sonntag in der Lößnitzer Erzgebirgshalle sogar ein Heimsieg greifbar - in einer Partie voller Leidenschaft und mitreißendem Handballsport.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:30 Uhr
4 min.
Nach Gerichtsurteil: Chemnitzer Musikschule verlangt ab Dezember höhere Gebühren
Chemnitzer Musikschüler hatten im Frühjahr mit einem Konzert im Rathaus eine Neuregelung für ihre Lehrkräfte gefordert. Vier Monate später hat der Stadtrat eine Neustrukturierung beschlossen. Doch auch die Gebühren steigen.
Weil die Lehrkräfte neuerdings fest angestellt werden müssen, steigen die Personalkosten der städtischen Einrichtung um eine Million Euro. Deshalb werden nun die Schülerinnen und Schüler und deren Eltern zur Kasse gebeten.
Michael Müller
07:15 Uhr
2 min.
Jetzt im Livestream: Abriss der Carolabrücke geht weiter - heute soll nächstes Teilstück fallen
Bagger arbeiten auf der Altstädter Elbseite an dem hängende Trassenteil vom Rest des Brückenzuges der Carolabrücke.
Mitte September stürzte die Carolabrücke in Dresden teilweise ein. Ab Montag gehen die Abrissarbeiten weiter - und jeder kann dabei zuschauen.
Patrick Hyslop
10:24 Uhr
5 min.
Handballer des EHV Aue erleben im Spitzenspiel eine Achterbahnfahrt der Gefühle
Torben Lange machte gegen Oppenweiler eine gute Figur. Der 19-Jährige war am Kreis stark gefordert, nachdem Aues etatmäßiger Kreisläufer Jakub Stryc verletzungsbedingt passen musste.
Die 28:33-Heimniederlage gegen den Mitaufstiegskandidaten Oppenweiler schmerzt. Nicht nur weil ein bekanntes Gesicht auf der Trainerbank der Gäste saß. Der Misserfolg war auch selbst verschuldet. Deshalb stellte der Auer Kapitän seiner Mannschaft nach Abpfiff die alles entscheidende Frage.
Anna Neef
12.09.2024
4 min.
EHV Aue: Zweites Heimspiel für die Erste und ein wichtiger Appell für die Zweite
Sebastian Paraschiv ist der Kapitän von Handball-Drittligist EHV Aue. Das Schiff soll auch im zweiten Heimspiel der Saison auf Kurs bleiben. Zu Gast ist am Sonntag in Lößnitz der TSV Neuhausen/Filder.
Der EHV hat am Sonntag den TSV Neuhausen zu Gast. Eine Wundertüte, wenn man sich den Saisonstart der Gäste anschaut. Das Auer Juniorteam indes hofft für das Abenteuer Regionalliga auf viele Spender.
Anna Neef
06.10.2024
3 min.
Karpfenernte am Filzteich in Schneeberg ist buchstäblich ins Wasser gefallen
Aufgrund von zu viel Niederschlag konnte die Karpfenernte am Filzteich in Schneeberg nicht stattfinden.
Das geplante Abfischen am Filzteich konnte am Samstag nicht stattfinden. Hintergrund war der viele Regen der letzten Tage. Doch es gibt einen Plan B, der nun umgesetzt werden soll.
Ralf Wendland
12:28 Uhr
4 min.
Starkes Auftragsminus für Industrie - Auch Konsum schwach
Wieder weniger Bestellungen für die deutsche Industrie. (Archivbild)
Die Konjunkturaussichten in Deutschland sind nicht rosig. Die Industrie schwächelt, vom Privatkonsum dürften vorerst keine Wachstumsimpulse ausgehen. Die Unsicherheit bei Firmen und Bürgern ist groß.
Mehr Artikel