QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gegen die Chemnitz Crashers feierten die Wölfe um Kevin Piehler (l.) und Jan Meixner zuletzt einen Derbysieg vor heimischer Kulisse. Am Sonntag geht es in Schönheide gegen den dicksten Fisch der Liga.
Gegen die Chemnitz Crashers feierten die Wölfe um Kevin Piehler (l.) und Jan Meixner zuletzt einen Derbysieg vor heimischer Kulisse. Am Sonntag geht es in Schönheide gegen den dicksten Fisch der Liga. Bild: Ramona Schwabe
Aue

Eishockey-Regionalliga Ost: Brisantes Gipfeltreffen steigt am Sonntag bei den Wölfen im Erzgebirge

Auswärts und zuhause ist Eishockey-Regionalligist Schönheide gefordert. Erst geht es nach Niesky, ehe das Top-Duell mit dem Spitzenreiter FASS Berlin folgt. Ein Selbstläufer ist keine dieser Aufgaben.

Auf dem Papier sind die Rollen zumindest für die erste Partie des Wochenendes klar verteilt: Schönheide läuft diesen Sonnabend ab 18.30 Uhr als Favorit beim ELV Niesky in der Eishockey-Regionalliga Ost auf. "Doch ein Selbstläufer waren die Partien im Waldstadion noch nie", betont Wölfe-Coach Sven Schröder.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.11.2024
2 min.
Eishockey: Schönheider zu Gast beim Schlusslicht
Wölfe-Coach Sven Schröder (2. v. l.) wird seiner Mannschaft eingeimpft haben, keinen Gegner zu unterschätzen. Auch nicht das Schlusslicht aus Weißwasser. Foto: Anna Löschner/Schönheider Wölfe
Die Partie gegen die Jungfüchse wird ein Test für die Wölfe. Trotz klarer Favoritenrolle ist Wachsamkeit gefragt. Ob die Schönheider ihre Chance nutzen, bleibt abzuwarten.
Frank Grunert
21:46 Uhr
5 min.
Macron in Politikkrise unter Druck - EU blickt nach Paris
Präsident Macron will bis zum Ende seiner regulären Zeit 2027 im Amt bleiben.
Nach dem Regierungssturz wächst der Druck auf Frankreichs Präsident Macron. Schnell klare Verhältnisse zu schaffen, ist nicht nur in seinem Interesse. Auch die EU blickt besorgt auf die Lage in Paris.
Michael Evers und Ansgar Haase, dpa
03.12.2024
4 min.
Fremdenfeindliche Senioren schlagen in Zwickau auf Taxifahrer ein: „Ausländer dürfen in Deutschland kein Taxi fahren“
Drei ältere Herrschaften störten sich an der Nationalität ihres Taxifahrers und gingen auf ihn los. Das Opfer erlitt Schürfwunden und verlor einen Zahn.
Angeblich soll der Taxifahrer einen Umweg gefahren sein. Vor allem störte die Insassen seine Nationalität. Deshalb ließen sie die Fäuste sprechen. Welches Urteil hat das Amtsgericht gefällt?
Frank Dörfelt
22:27 Uhr
3 min.
Zwei Jahre nach Fehlstart hebt europäische Vega-C-Rakete ab
Die Vega C soll Europas Raumfahrt wettbewerbsfähiger machen.
Der Erststart der Vega C glückte, doch der erste kommerzielle Flug ging schief. Knapp zwei Jahre lang tüftelten Fachleute, um die europäische Rakete zurück ins All zu bringen.
02.11.2024
2 min.
Wölfe planen Streich Nummer 3 gegen die Tornados: Eishockey-Cracks aus dem Erzgebirge fahren in die Lausitz
Das dritte Mal innerhalb von vier Wochen treffen die Schönheider Wölfe diesen Sonntag auf Tornado Niesky.
Das dritte Mal innerhalb von vier Wochen spielt Regionalligist Schönheide gegen Niesky. Die Partie soll bestenfalls genauso ausgehen, wie die beiden bisherigen Spiele in dieser Saison. Doch die Vorzeichen sind andere.
Anna Neef
16:21 Uhr
4 min.
Erzgebirgsklinikum in Not: Wie groß der Stellenabbau ausfällt
Nun gibt es Informationen, wie es personell an den vier Standorten des Erzgebirgsklinikum in Annaberg-Buchholz, in Zschopau (oben von links), in Stollberg und in Olbernhau (unten von links) weitergeht.
Kurz vor Weihnachten müssen sich einige Mitarbeiter an den vier Standorten auf schlechte Nachrichten einstellen. Kritik kommt vom Gesamtbetriebsrat.
Kjell Riedel
Mehr Artikel