QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kein Halten, Ziehen oder Zerren konnte Elias Gansau stoppen. Gegen seinen Ex-Verein drehte der Auer gewaltig auf und trug sich beim 27:21-Heimsieg über Leipzig II mit 9 Treffern in die Torschützenliste ein.
Kein Halten, Ziehen oder Zerren konnte Elias Gansau stoppen. Gegen seinen Ex-Verein drehte der Auer gewaltig auf und trug sich beim 27:21-Heimsieg über Leipzig II mit 9 Treffern in die Torschützenliste ein. Bild: Ralf Wendland
Aue

Elias Gansau bester Werfer beim EHV Aue: "Wie ein Stier, wenn er rot sieht"

Elias Gansau hat sich beim 27:21-Derbysieg gegen seinen Ex-Club aus Leipzig als Auer Zugpferd erwiesen. 1103 Zuschauer erlebten diesen rassigen Handballabend in Liga 3 - und machten die Erzgebirgshalle zur berüchtigten "Erzgebirgshölle".

Mit Wucht in den Armen und entschlossenem Blick hat Elias Gansau die geballten Fäuste in die Höhe gerissen. Zu diesem Zeitpunkt standen noch knapp zwei Minuten auf der Uhr - und seine Auer schon als Sieger fest. Die 1103 Zuschauer hielt es nicht mehr auf den Sitzen. Stehend und mit rhythmischem Applaus begleiteten sie am Mittwochabend den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.11.2024
4 min.
Nach Trainerwechsel: Wie der EHV Aue im Heimspiel doch noch die Kurve kriegt
Ivo Petkov erzielte am Sonnabend beeindruckende acht Tore. Das Auer Eigengewächs nutzte seine Chance, auf sich aufmerksam zu machen.
Die Nervosität war fast greifbar. Und doch konnten die Drittliga-Handballer aus dem Erzgebirge zuhause gegen Fürstenfeldbruck mit 40:35 (17:17) gewinnen. Der neue Coach benannte Licht und Schatten. Und machte ein Versprechen.
Anna Neef
08.12.2024
4 min.
Chemnitzer Ehepaar segelt seit 15 Jahren um die Welt - und sagt trotzdem: „Chemnitz ist immer unser Zuhause“
Lutz und Gabriele Pestel auf Heimaturlaub. In der Regel verbringen sie nur wenige Wochen in Chemnitz, bevor es wieder aufs Boot geht.
Vier Jahre lang wollte ein Paar um die Welt segeln. Doch aus der Reise ist ein Lebensstil geworden, selbst ein schwerer Unfall konnte die beiden nicht davon abbringen. Begonnen hat alles auf der Talsperre Pöhl.
Jana Peters
07.12.2024
5 min.
Busunglück, Kälte, Schnee: Erzgebirger organisieren für 48 gestrandete Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Zwickau spontan Hutzenabend
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall.
So ticken die Menschen in der Region: Wenn Hilfe nötig ist, wird angepackt. Das haben nun die Tellerhäuser eindrücklich bewiesen. Doch wie geht die ganze Geschichte? Da kommt Knut Scheiter ins Spiel.
Jan Oechsner
07:00 Uhr
4 min.
Faszination Vinyl: Chemnitzer Schallplattenladen unter den zehn besten Deutschlands
In Chemnitz werden nicht nur Schallplatten verkauft, sondern auch produziert. René Thierfelder zeigt ein Album der Chemnitzer Band „Suralin“.
Im Underworld-Recordstore in der Schmidtbank-Passage gibt es tausende Platten - und das seit beinahe 30 Jahren. Für dieses lange Durchhaltevermögen und die Versorgung der Region mit frischem Vinyl gab es jetzt einen Preis.
Christian Mathea
07:00 Uhr
3 min.
Hexenhaare am Kinn: In diesem Fall ist Auszupfen tabu
Wächst es wieder? Viele Frauen kennen einzelne, drahtige Haare am Kinn oder Hals.
Einzelne, drahtige Haare am Kinn oder Hals: Viele Frauen kennen sie. Unmöglich, die Finger davon zu lassen. Doch nicht immer kann man die Haare bedenkenlos rausrupfen.
03.11.2024
4 min.
Aue zieht jungen Löwen den Zahn: EHV-Handballern gelingt Befreiungsschlag
Bester Auer Werfer war beim Heimsieg am Sonnabend EHV-Kapitän Sebastian Paraschiv. Doch auch er legte den Finger in die Wunde.
Der Drittligist aus dem Erzgebirge ist auch zuhause endlich wieder auf Erfolgskurs und machte beim 35:26 (18:6) über die Bundesligareserve der Rhein-Neckar Löwen kein langes Federlesen. Eine kleine Schwachstelle tat sich in der zweiten Halbzeit dennoch auf.
Anna Neef
Mehr Artikel