Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nico Planken vom Auer Juniorteam trifft am Sonntag im Landespokalhalbfinale nicht nur auf seinen Heimatverein, sondern auch auf seinen Bruder Tim Planken.
Nico Planken vom Auer Juniorteam trifft am Sonntag im Landespokalhalbfinale nicht nur auf seinen Heimatverein, sondern auch auf seinen Bruder Tim Planken. Bild: Ramona Schwabe
Aue
Erfolgshungrig trotz Meistertitel: Das Auer Juniorteam nimmt sich die „perfekte Saison“ vor und kämpft ums Pokalfinale

Noch gibt es viel zu holen: Die Sachsenliga-Handballer des EHV Aue II sind am Sonntag im Landespokal in Limbach-Oberfrohna gefordert. Die Partie birgt familiäre Brisanz.

Noch längst nicht am Ziel seiner Träume ist das Auer Juniorteam. „Wir wollen die perfekte Saison“, sagte Nico Planken (Foto) gleich nach dem jüngsten Heimsieg in der Handball-Sachsenliga. Der Erfolg gegen Weinböhla bescherte dem EHV II vorzeitig den Meistertitel. Es könnte sogar der Aufstieg gewesen sein, doch noch ist eine Relegation...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2025
3 min.
Tankstelle in Plauen steht vor dem Abriss: Mitarbeiter verlieren ihren Job
Jörg Wolf arbeitet seit 34 Jahren in der Tankstelle. Die Eigentümer wechselten in dieser Zeit öfters.
Wer im Stadtteil Haselbrunn preiswert tanken will, fährt zur „Kaufland-Tankstelle“, wie sie genannt wird. Doch Benzin und Diesel gibt es dort bald nicht mehr.
Sabine Schott
15:36 Uhr
2 min.
122 Millionen für 54.000 geprellte P&R-Gläubiger
Die im Münchner Nobelvorort Grünwald ansässige P&R-Firmengruppe bot Seefrachtcontainer als Kapitalanlage an, betrieb aber in großem Stil Luftgeschäfte. (Archivbild)
Die Milliardenpleite der Grünwalder Containerinvestmentfirma P&R zählte zu den großen Wirtschaftskrimis des vergangenen Jahrzehnts. Die Anleger bekommen mehr Geld zurück als zunächst erhofft.
15:29 Uhr
2 min.
Netzer liefert keine neuen Details im Sommermärchen-Prozess
Günter Netzer hat am 28. Verhandlungstag des Sommermärchen-Prozesses per Video als Zeuge ausgesagt.
Günter Netzer wird im Sommermärchen-Prozess aus der Schweiz per Video zugeschaltet. Neue Erkenntnisse bringt dies dem Gericht nicht.
09.04.2025
3 min.
Auf den letzten Drücker: Handball-Keeper hält Heimsieg fürs Auer Juniorteam fest
Nico Planken und das Auer Juniorteam haben sich gegen Staßfurt einen torreichen Heimsieg erkämpft.
Sowohl in der 3. Liga als auch in der Regionalliga sind zwei junge Torhüter des EHV Aue derzeit gefordert. Ein hohes Pensum, das mit einem wichtigen Sieg belohnt wurde.
Anna Neef
28.04.2025
4 min.
Handballer des Auer Juniorteams erleben Debakel in der Schlussphase
Zerrte an den Ketten: Der Auer Maximilian Hinz war mit neun Toren erfolgreichster Werfer des Auer Juniorteams, das dennoch unterlag.
Mit 31:33 (16:16) hat der Regionalligist EHV Aue II am Sonntag zuhause gegen Köthen verloren. Es war eine bittere Pleite mit einem nervenaufreibenden Finale, in dem die Gastgeber das Nachsehen hatten.
Anna Neef
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
Mehr Artikel