Annaberg
Erzgebirgsfinals locken

Bei den Schulwettkämpfen der Annaberger Region geht es derzeit Schlag auf Schlag. Allein 288 Mädchen und Jungen waren im Crosslauf im Pöhlberggelände aktiv.

Mehrere Ausscheide haben die Grund-, Ober- und Gymnasialschüler bei "Jugend trainiert für Olympia" hinter sich gebracht. Nun dürfen sich einige von ihnen auf die Erzgebirgsfinals freuen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.12.2025
4 min.
Erzgebirge: Friseurmeisterin schließt Salon in Annaberger Innenstadt nach Jahrzehnten
Carmen Götz wird „Carmens Haarstudio“ in Annaberg zum Jahresende schließen.
Am 31. Dezember wird „Carmens Haarstudio“ in der Annaberger Fußgängerzone zum letzten Mal öffnen. Inhaberin Carmen Götz geht in den Ruhestand. Was sich im Zentrum der Kreisstadt noch ändert.
Annett Honscha
22:33 Uhr
3 min.
FIFA reagiert auf Kritik: Günstigere WM-Tickets für DFB-Fans
Hoch die Tassen: Für treue Fans gibt es günstigere Tickets bei der Fußball-WM. (Archivbild).
An den hohen Preisen für die Tickets bei der Fußball-WM gibt es massive Kritik. Nun reagiert die FIFA. Doch der DFB bittet Fans noch um etwas Geduld.
07.11.2025
2 min.
Jugend trainiert für Olympia: Diese Schulen stellen die besten Nachwuchsfußballer des Erzgebirges
Im U16-Turnier sicherte sich das Team vom Zschopauer Gymnasium Platz 1.
In Marienberg und Annaberg sind die Finalturniere auf Kreisebene ausgetragen worden. Auf beiden Fußballplätzen fiel die Entscheidung erst im letzten Spiel.
Andreas Bauer
22:44 Uhr
2 min.
Staatsanwaltschaft: Nick Reiner wird wegen Mordes angeklagt
Nick Reiner soll wegen zweifachen Mordes angeklagt werden. (Archivbild)
Der gewaltsame Tod des "Harry und Sally"-Regisseurs Rob Reiner und seiner Frau Michele schockt nicht nur die Filmwelt. Der Sohn des Paares ist in Haft und soll wegen Mordes angeklagt werden.
15.12.2025
4 min.
NVA-Hubschrauber mit Luxus-Ausstattung: Das ist der neue Hingucker im Wilkau-Haßlauer Oldtimermuseum
Der Hubschrauber wurde eingerüstet. Robby Brüderlein (vorn) und Normen Schütz beim Einbau der Zwischenböden.
Der mehr als 50 Jahre alte Helikopter, der höheren Offizieren vorbehalten war, wird Teil der Ausstellung. Zuvor wird er originalgetreu wieder aufgebaut. Wann kann er erstmals besichtigt werden?
Frank Dörfelt
29.10.2025
2 min.
Drittklässler schwimmen in Annaberg-Buchholz um die Wette
Die Drittklässler der Region ermittelten ihre Schnellsten im Schwimmbecken.
Beim Schulwettkampf der 3. Klassen haben sich 30 Kinder miteinander gemessen. Bei den Jungs räumte einer alles ab.
Frank Grunert
Mehr Artikel