Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Auerin Lisa Friedrich holte mit ihrem Team zwei Rückstände auf. Letztlich durften die Veilchen gegen Stötteritz jubeln.
Die Auerin Lisa Friedrich holte mit ihrem Team zwei Rückstände auf. Letztlich durften die Veilchen gegen Stötteritz jubeln. Bild: Ramona Schwabe
Aue
FCE-Fußballerinnen zeigen bei Heimspiel in der Landesliga zwei Gesichter

Die Auerinnen taten sich gegen Tabellennachbar Stötteritz anfangs schwer. Nun stehen sie in der Tabelle vor ihren Gästen vom Sonntag. Denn ihr Trainer stellte in der zweiten Halbzeit geschickt um.

In der ersten Halbzeit hat der Motor bei Aue gestottert. "Es lief nicht optimal", gesteht Alexander Zamzow. Umso besser gefiel dem Trainer der Landesliga-Fußballerinnen des FC Erzgebirge die zweite Halbzeit, in der die Veilchen den 3:2-Sieg (1:2) gegen den SSV Stötteritz noch perfekt machen konnten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.07.2025
3 min.
„Das ist ein Albtraum“: Was der Bühnen-Brand bei Tomorrowland für das Sonne-Mond-Sterne-Festival im Vogtland bedeutet
Die Hauptbühne beim Festival SMS setzt auf LED. Auch „Gebrüder Brett“ sind 2025 wieder dabei.
Tomorrowland in Flammen, Verletzte gab es keine. Die Macher des an der Bleilochtalsperre Saalburg bevorstehenden Sonne-Mond-Sterne-Festivals sind alarmiert. Wie sicher ist das Vogtland-Event?
Martin Sünderhauf
15:19 Uhr
4 min.
Syrien: Berichte über Hinrichtungen und Misshandlungen
Suwaida ist seit Tagen Schauplatz neuer Gewalt in Syrien.
Einige der Szenen aus Suwaida sind an Grauen kaum zu übertreffen. Kämpfende Gruppen üben sich in Racheakten. Während sich die Lage in der Stadt beruhigt, wird in Dörfern weiter gekämpft.
Johannes Sadek und Ramadan Al-Fatash, dpa
15:17 Uhr
2 min.
Rund 6.000 Gäste feiern Dresdner Schlössernacht im Freien
Schloss Albrechtsberg und Co. verwandeln sich in ein Festivalgelände für 6000 Gäste
Tausende feierten bei der Dresdner Schlössernacht zwischen Schlossmauern und Street-Art. Besonders die Mischung aus Tradition und urbaner Kunst kam laut Veranstalter beim Publikum gut an.
19.07.2025
2 min.
Begeisterung in Oelsnitz: Konzert mit Stefanie Hertel und Familie bringt Publikum in voller Katharinenkirche in Schwung
Stefanie Hertel (Mitte) sang mit ihrer Familie in der Katharinenkirche in Oelsnitz.
Sängerin Stefanie Hertel ist in ihrer Heimatstadt mit Ehemann Lanny Lanner und Tochter Johanna Mross als Familienband More Than Words aufgetreten. Warum das Mini-Konzert als ein Dankeschön galt.
Christian Schubert
12.05.2025
3 min.
Wie für den FC Erzgebirge Aue ein vermeintlicher Selbstläufer zum Albtraum wird
Die Auerin Enya-Melina Loos behauptet in dieser Szene den Ball. Doch die verlorene erste Halbzeit gegen Reichenbrand konnten sie und ihr Team nicht mehr wettmachen.
Die Landesliga-Fußballerinnen aus dem Lößnitztal haben gegen Reichenbrand mit 1:3 verloren. Eine vermeidbare Niederlage, die den Coach mächtig wurmt. Nun folgt der nächste Prüfstein.
Anna Neef
07.05.2025
3 min.
FC Erzgebirge setzt Erfolgsserie fort – und fiebert spektakulärem Saisonfinale entgegen
Die Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue schwimmen auf der Erfolgswelle. In Heidenau gelang zuletzt ein 6:1-Sieg.
In Heidenau haben die Veilchen-Kickerinnen in der Landesliga mit 6:1 gewonnen und damit den fünften Sieg in Folge gefeiert. So darf und soll es weitergehen. Denn zum Schluss wartet Spitzenreiter CFC.
Anna Neef
Mehr Artikel