QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Stollbergs Bruno Albert (rechts) kommt gegen den Reichenbrander Lennart Schubert im Zweikampf zu spät. Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel, kamen trotz Chancenplus allerdings nur zu einem 0:0.
Stollbergs Bruno Albert (rechts) kommt gegen den Reichenbrander Lennart Schubert im Zweikampf zu spät. Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel, kamen trotz Chancenplus allerdings nur zu einem 0:0. Bild: Ralf Wendland
Stollberg

Gastgeber sündigen vor dem Tor

In einem Nachholspiel in der Fußball-Landesklasse ist der FC Stollberg zuhause nicht über ein torloses Remis gegen Eiche Reichenbrand hinausgekommen. Der Coach sah trotzdem verheißungsvolle Ansätze.

Über zu wenig Arbeit konnte sich Björn Kühn gegen Ende seines Arbeitstages am Ostersonnabend nicht beklagen. Gleich viermal zückte der Referee des Landesklasse-Nachholers zwischen dem FC Stollberg und Eiche Reichenbrand Gelb in der Nachspielzeit - und alle Karten gingen an Akteure der Gäste, die sich gar nicht mehr beruhigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:38 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 01.12.2024
Beleuchtetes Eisenbahn-Viadukt der Höllentalbahn über dem Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht.
30.11.2024
3 min.
Die Spielstimmen nach dem Heimdebakel des FC Erzgebirge Aue: „Das war unser Todesurteil“
Cheftrainer Pavel Dotchev.
Nach der 2:5-Klatsche gegen den SC Verl waren die Veilchen auf der Suche nach Antworten. „Freie Presse“ liefert die Stimmen zum Spiel.
Paul Steinbach
10.11.2024
3 min.
Sachsenklasse: Stollberger Fußballer patzen erneut
Auch Stollbergs Jordy Meusel (links) vermochte sich gegen die vielbeinige Syrauer Abwehr nicht durchzusetzen.
Nach dem 0:2 am Sonntag zuhause gegen Syrau schrillen beim FC Stollberg die Alarmglocken. Seit vier Partien wartet der FCS mittlerweile auf einen Sieg – der am Sonntag allerdings durchaus drin gewesen wäre.
Jürgen Werner
29.11.2024
4 min.
Alarmruf nach Dresden: Bürgermeister aus dem Erzgebirge warnen vor Kollaps
Nico Dittmann (Thalheim, v. r.), Alexander Troll (Lößnitz), Thomas Kunzmann (Lauter-Bernsbach), Albrecht Spindler (Jahnsdorf) und Amtskollegen aus dem Erzgebirge sowie aus ganz Sachsen schlagen angesichts der Situation der Kommunen Alarm.
Mit drastischen Worten wenden sich die Chefs der erzgebirgischen Städte und Gemeinden nach Dresden. Wenn sich strukturell nichts ändert, mahnen sie, kommt das Leben im ländlichen Raum bald zum Erliegen. Ihre Forderungen betreffen mehr als das Geld.
Michael Urbach
28.11.2024
2 min.
Sachsenklasse: Stollberger wollen Eichen zu Fall bringen
Geht als Kapitän beim FC Stollberg mit gutem Beispiel voran: Maximilian Friedrich (l.)
Die Kicker des FCS stehen an diesem Sonntag in Reichenbrand vor einer kniffliger Aufgabe – zumal sie auf einen wichtigen Akteur verzichten müssen. Der SV Tanne gastiert in Frankenberg.
Jürgen Werner
20:30 Uhr
2 min.
Mittelsachsenliga: Lunzenauer Fußballer zittern sich zur Herbstmeisterschaft
Mit acht Siegen, vier Unentschieden und einer Niederlage sind die Fußballer des SV Fortschritt Lunzenau das beste Team der Hinrunde.
Dank eines knappen 4:3 beim Hainichener FV überwintern die Kicker des SV Fortschritt an der Tabellenspitze. Die Verfolger bleiben aber dran.
Eric Baumann
Mehr Artikel