Annaberg
Gelenauer RSK-Fans im Sonderbus nach Pausa

Ringen, Regionalliga: Erzgebirger wollen im Vogtland gewinnen - Im Vorjahr gelang dort aber nur ein Remis

In der Zwei-Felder-Halle an der Pestalozzistraße 15 in Mühltroff dürfte es am Samstagabend laut zugehen. Denn neben den Ringkampffans der gastgebenden Gemeinschaft Pausa/Plauen reisen auch die des RSK Gelenau in "Wettkampfstärke" an. Ein Sonderbus, der wie im Vorjahr für die Anhänger gechartert wurde, war binnen weniger...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.01.2026
4 min.
„Die Situation ist kritisch“: Post und Banken verlassen Innenstadt im Erzgebirge
Auch die Annaberger Innenstadt hat mit Ladensterben zu kämpfen. Zwei Banken geben nun ihre Standorte an der Wolkensteiner Straße auf. Schon bald fällt die Postfiliale weg.
Postbank und Deutsche Bank geben ihre Standorte in Annaberg-Buchholz auf. Dazu gibt es nun Neuigkeiten. Einige gute. Aber auch eine nächste Hiobsbotschaft für die Innenstadt.
Patrick Herrl
07.12.2025
4 min.
Regionalliga: Gelenauer Ringer entscheiden einseitiges Erzgebirgsderby gegen Thalheim früh für sich
Dominik Klann (unten) wehrte sich gegen Gelenaus Radoslaw Baran nach Kräften und vermied zumindest die Technische Überlegenheit seines Gegners.
Beim Stand von 16:0 waren bereits zur Pause die Würfel gefallen – am Ende hieß es 21:8. Die Titelverteidigung der Gäste ist damit nah – und Zünglein an der Waage spielen ausgerechnet die Thalheimer.
Jürgen Werner
07:08 Uhr
5 min.
Das ist 2026 alles neu in der Formel 1
So sieht die Zukunft aus: Mit dem neuen Reglement ist auch Audi in der Formel 1 dabei.
Aus Sauber wird Audi. In Cadillac gibt es ein elftes Formel-1-Team. Und dann wurden die Autos generalüberholt. Die Formel 1 verpasst sich ein neues Aussehen - sogar mit Warnlichtern.
Martin Moravec, dpa
22.01.2026
3 min.
Auch das gibt es noch im Erzgebirge: Promovierte Medizinerin kehrt in Region zurück
Gynäkologin Dr. Sandy Zorn hat jetzt in Schwarzenberg eine Praxis übernommen.
Es ist eine gute Nachricht zum Start ins Jahr: Für die Frauenarztpraxis von Dr. Martina Rockstroh hat sich jetzt doch noch eine Nachfolgerin gefunden. Eine klassische Rückkehrer-Geschichte.
Beate Kindt-Matuschek
21.12.2025
4 min.
Regionalliga: Erzgebirger erleben zum Abschluss ein Fiasko
Yasin Salamov (oben) bearbeitete seinen Gegner Maximilian Schäfer sechs Minuten lang. Er zählte zu den Lichtblicken beim RVE.
Am letzten Kampftag der Saison 2025 sind die Überraschungen ausgeblieben. Lugau verlor deutlich. Dafür gibt es viel Wirbel hinter den Kulissen. Die Abschaffung der Zweiten Bundesliga sorgt für Gesprächsstoff.
Jürgen Werner
07:14 Uhr
1 min.
Bewusstloser in Hof aus brennendem Haus gerettet
Rettungskräfte bargen einen Bewusstlosen aus einem brennenden Haus und löschten den Brand.
Am Donnerstagabend wurde ein Mann schwer verletzt, aber lebend aus einem brennenden Haus in Hof geborgen. Am Gebäude entstand hoher Sachschaden.
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel