Beim Trainingslager des TSV Gornsdorf hat Joachim Resch den Leichtathletik-Nachwuchs mit seinen Zaubertricks verzückt. Hier wird er assistiert von Kugel- und Diskusspezialistin Anna Freyer.
Beim Trainingslager des TSV Gornsdorf hat Joachim Resch den Leichtathletik-Nachwuchs mit seinen Zaubertricks verzückt. Hier wird er assistiert von Kugel- und Diskusspezialistin Anna Freyer. Bild: Matthias Heinke
Stollberg
Gornsdorfer Leichtathlet hat den Zauberstab in der Tasche

Freie Presse auf Google News folgen

Wenn er nicht gerade auf der Laufstrecke unterwegs ist, dann geht Joachim Resch mit Begeisterung seinem anderen Hobby nach. Die Zauberei fasziniert den 69-Jährigen seit seiner Kindheit.

Zu den festen Terminen im Jahreskalender des TSV Elektronik Gornsdorf zählt das Trainingslager, das der Verein jedes Jahr in den Winterferien veranstaltet. Vom früheren Leichtathletik-Abteilungsleiter Reiner Pohl ins Leben gerufen, hat dessen Sohn und Nachfolger Matthias Pohl die Tradition fortgesetzt. Und auch diesmal nahmen etwa 20 junge...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.04.2026
3 min.
Leichtathletik im Erzgebirge: Wie junge Sportler von den Oldies profitieren
Leichtathletik im Erzgebirge: Wie junge Sportler von den Oldies profitieren - Das Trainingslager auf dem Rabenbeg ist für die Gornsdorfer zur Tradition geworden.
Um sich den Feinschliff für die neue Saison zu holen, gibt es beim TSV Elektronik Gornsdorf ein Trainingslager für Jung und Alt. Ergebnisse zeigen, dass diese Tradition Früchte trägt.
Andreas Bauer
02.02.2026
1 min.
Leichtathleten aus dem Erzgebirge glänzen in der Halle
Leichtathleten aus dem Erzgebirge glänzen in der Halle - Die Gornsdorfer Leichtathleten freuen sich über einen Regionalmeister im Kugelstoßen.
Der TSV Gornsdorf stellt einen Regionalmeister im Kugelstoßen. Und auch über 800 Meter war eine Läuferin des Vereins flott unterwegs.
Anna Neef
Mehr Artikel