QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bei der Slalom-Stadtmeisterschaft in Schöneck dominierte Lars Seifert das Feld der Herren. Er ließ die Konkurrenz deutlich hinter sich und krönt seine Saison dieser Tage im WM-Zirkus in Kanada.
Bei der Slalom-Stadtmeisterschaft in Schöneck dominierte Lars Seifert das Feld der Herren. Er ließ die Konkurrenz deutlich hinter sich und krönt seine Saison dieser Tage im WM-Zirkus in Kanada. Bild: Eckhard Sommer
Erzgebirge

Großer Bahnhof für einen Alpinsportler aus dem Erzgebirge: Lars Seifert bei der Weltmeisterschaft in Kanada am Start

Der 39-jährige Carlsfelder fühlt sich seit Kindesbeinen an auf Skiern pudelwohl. Nun erlebt er einen weiteren Höhepunkt seiner Karriere – und peilt eine Medaille an.

Lars Seifert ist abflugbereit. Diesen Donnerstag steigt der 39-Jährige in den Flieger, um seine alpine Wintersaison zu krönen. Im kanadischen Kimberley startet der Oberkommissar bei der Weltmeisterschaft der Masters – gleich dreimal. So steht am Sonnabend der Super G bevor, ehe am Sonntag der Slalomwettbewerb und am Dienstag der Riesenslalom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.03.2024
3 min.
Trotz Grippe und wenig Training: WM-Gold im alpinen Skisport entschädigt Kommissar aus dem Erzgebirge für alle Mühen
Lars Seifert mit seiner Medaillensammlung: Gold, Silber und Bronze brachte der alpine Skiläufer aus Kanada ins Erzgebirge mit.
Die Vorzeichen standen alles andere als gut für Lars Seifert und seinen Traum von der Weltmeisterschaft. Doch der alpine Skiläufer aus Carlsfeld setzte in Kanada ungeahnte Kräfte frei.
Karlheinz Schlegel
15:21 Uhr
2 min.
Stuttgarter Stiller fällt für Nations-League-Spiele aus
Der Stuttgarter Angelo Stiller fehlt zum Jahresabschluss in der Nations League.
In der Nations League gegen Bosnien-Herzegowina und in Ungarn muss Bundestrainer Nagelsmann auf den Stuttgarter Stiller verzichten. Der 23-Jährige ist der zweite VfB-Profi, der fehlt.
15:15 Uhr
1 min.
Autos bei Striegistal zusammengestoßen - zwei Verletzte
Die Polizei eilte zu einem Unfall nach Striegistal.
Der Unfall passierte nahe der Autobahn-Anschlussstelle Berbersdorf.
Lutz Kirchner
02.11.2024
3 min.
Auszeichnung und Vereinswechsel: Für diese Skilangläuferin aus dem Erzgebirge beginnt eine richtungsweisende Saison
Charlotte Böhme aus Carlsfeld hat den Verein gewechselt und eine besondere Auszeichnung erhalten.
Charlotte Böhme (19) aus Carlsfeld will in die Weltspitze ihres Sports vorstoßen. Dafür hat sie nun einen weiteren Grundstein gelegt. Und noch einen zusätzlichen Motivationsschub erhalten.
Anna Neef
12.11.2024
4 min.
Krise bei VW schürt Neiddebatte: Wie viel verdient man im Zwickauer Werk?
Beschäftigte montieren im Zwickauer VW-Werk den ID.4. Liegen ihre Gehälter wirklich weit über dem Durchschnitt, wie immer wieder behauptet wird?
Haben die schlechten Zahlen beim Autobauer auch mit (zu) hohen Gehältern zu tun? Die „Freie Presse“ vergleicht die Löhne bei VW in Sachsen und Westdeutschland mit denen in anderen Branchen.
Jonas Patzwaldt
12.11.2024
3 min.
Skigebiet am Fichtelberg: So hat der Oberwiesenthaler Stadtrat entschieden
Wie geht es mit dem größten alpinen Skigebiet im Osten Deutschlands weiter? Der Oberwiesenthaler Stadtrat hat am Dienstag über den Verkauf der Fichtelberg-Schwebebahn GmbH entschieden.
Der Stadtrat von Oberwiesenthal hat am Dienstagabend im voll besetzten Familien- und Freizeitzentrum einen seiner wichtigsten Beschlüsse überhaupt gefasst. Nun herrscht Klarheit, wie es mit Sachsens größtem alpinen Skigebiet weitergeht.
Patrick Herrl und Thomas Kaufmann
Mehr Artikel