Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue
Im Finale schwemmt es Edelmetall an

Schwimmen: Auer räumen zahlreiche Medaillen ab

Unter den knapp 200 Finalisten bei den Erzgebirgsspielen im Schwimmen sind auch 22 Talente des FC Erzgebirge Aue ins Becken gesprungen und haben eine Vielzahl von Medaillen aus dem Becken gefischt. Zudem sicherten sich die Veilchen Platz 2 in der Mannschaftswertung.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.07.2025
4 min.
Aue feiert Sommerfest statt Stadtfest: So teuer sind Bratwurst, Bier und Co.
Sie mixt die Cocktails auf dem Sommerfest in Aue: Barchefin Sidney Seifert.
Von Freitag bis Sonntag findet zum ersten Mal ein Sommerfest in Aue statt. Doch wohin bei großem und kleinem Hunger? Ein erster Kulinarik-Rundgang am Carolateich schafft Klarheit.
Caspar Leder
12.05.2025
3 min.
FC Erzgebirge Aue zeigt zwei Gesichter: Warum dem Trainer Medaillen allein nicht reichen
Linn Ullmann (l.) und Lina Waldenburger gehörten beim Bezirkswettkampf in Zwickau zu den erfolgreichen Veilchenschwimmern.
Die Veilchenschwimmer haben zwei harte Wettkämpfe in den Knochen. Dabei überzeugten sie vor allem auf Bezirksebene und fiebern nun einem internationalen Höhepunkt entgegen.
Anna Neef
16:20 Uhr
3 min.
So viel hatte die Polizei beim Moto-GP am Sachsenring zu tun
Ein Schwerpunkt des Polizeieinsatzes liegt bei der An- und Abreise der Fans.
Die Polizei wurde am Rennwochenende vor allem zu Körperverletzungen und Diebstählen gerufen. Wie viele Delikte gab es zwischen Sachsenring und Ankerberg?
Cristina Zehrfeld
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Pina Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
16:18 Uhr
4 min.
Sommerfest in Aue als Stadtfest-Ersatz: Wie die Premiere lief und wer das stärkste Team stellte
Update
Romy Illing (rechts) besuchte mit ihrem Papa Matthias und ihrer Tochter Joséline das Sommerfest in Aue.
Weil das Auer Stadtfest ausfällt, hat ein Pub-Inhaber ein Sommerfest am Carolateich organisiert. Dafür erntet er Hochachtung, auch wenn das Wetter zumindest am Sonnabend nicht mitspielte.
Katja Lippmann-Wagner
24.06.2025
3 min.
Endspurt vor der Sommerpause: Schwimmer aus dem Erzgebirge mit furiosem Finale
Unter anderem mit Platz 1 durch die Lagenstaffel überzeugten die Veilchenschwimmer im Erzgebirgsfinale.
Die Endrunde der Erzgebirgsspiele war für den FC Erzgebirge Aue und den SV Schneeberg ein voller Erfolg. Die Energie der Talente scheint grenzenlos.
Anna Neef
Mehr Artikel