Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nico Planken vom Auer Juniorteam war mit neun Toren bester Werfer der Gastgeber.
Nico Planken vom Auer Juniorteam war mit neun Toren bester Werfer der Gastgeber. Bild: Ramona Schwabe
Aue
Juniorteam leistet sich zu viele Pausen

Die Sachsenligahandballer des EHV Aue haben zwar gewonnen. Stellschrauben gibt es dennoch. In die Trickkiste griff der Coach der Schneeberger Frauen.

Zwar hat es fürs Auer Juniorteam zum gewünschten Heimsieg gereicht. Mit 36:32 (20:17) behielten die Sachsenligahandballer des EHV II die Oberhand gegen die SG Leipziger Verkehrsbetriebe. Trainer Philipp Braun haderte mit dem Auftritt seiner Sieben trotzdem.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.03.2025
3 min.
Aufschwung im Sachsenderby gestoppt: Auer Handball-Reserve geht die Luft aus
Bester Auer Schütze mit sieben Toren: Maximilian Hinz (M.) war in der zweiten Hälfte maßgeblich an der Aufholjagd beteiligt.
Der EHV Aue II hat sein Heimspiel in der Regionalliga nach einer zwischenzeitlichen Aufholjagd gegen den HC Elbflorenz II doch noch verloren. Trotz der Niederlage lobte der Auer Trainer sein Team.
Kai Dittrich
18.02.2025
3 min.
Auer Handballer lösen sich vom letzten Platz – aber ohne Zitterpartie geht es noch nicht
Anton Briest gehört zu den jüngsten Spielern im Auer Juniorteam, zerrt aber in jeder Partie mächtig an den Ketten. Gegen Oebisfelde gelangen ihm sieben Tore.
Mit 39:37 (19:15) hat der EHV II in der Regionalliga gegen den SV Oebisfelde gewonnen. Einen Rückkehrer freute das besonders. Doch eine Baustelle bleibt.
Anna Neef
08:10 Uhr
3 min.
Hoppla: Kirchberger Bürgermeisterin fällt bei Wirtschaftsbrunch im Zwickauer Johannisbad ins Wasser
Bademantel statt Kostüm: Dorothee Obst nach ihrem Fall ins Wasser beim Wirtschaftsbrunch im Johannisbad.
Alle 250 Gäste folgen der Veranstaltung im Kleid oder im feinen Zwirn, nur Bürgermeisterin Dorothee Obst trägt Bademantel. Vor der Talkrunde im Jugendstilbad war sie ins Becken gestürzt.
Jan-Dirk Franke
21:18 Uhr
3 min.
Mit zwei späten Toren: FSV Zwickau gewinnt Nachholspiel beim VFC Plauen und ist jetzt Tabellendritter
Der Zweikampf zwischen VFC-Kicker Daniel Gerstmeyer (links) und FSV-Profi Andrej Startsev beweist es: Das Duell zwischen dem VFC Plauen und dem FSV Zwickau war über weite Strecken eine umkämpfte Angelegenheit.
Das Derby in der Fußball-Regionalliga war lange Zeit eine enge Kiste. Am Ende setzten sich vor fast 3000 Fans die Gäste durch.
Monty Gräßler
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
22:04 Uhr
2 min.
München gleicht gegen Adler Mannheim in den DEL-Playoffs aus
Der EHC Red Bull München gelingt im Playoff-Viertelfinale gegen die Adler Mannheim der Ausgleich.
Der EHC Red Bull zeigt im ersten Playoffspiel in der neuen Arena seine Klasse. Allerdings bangt das Team um seinen Rückhalt.
Mehr Artikel