Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue
Letzte Chance für Vorschläge
Nur noch bis diesen Mittwoch bleibt Zeit, um Vorschläge für die Wahl der Sporttalente des Jahres 2023 einzureichen. Am 31. Januar endet diese erste Phase in der Umfrage nach den Nachwuchstalenten. "Aktuell sind Vorschläge für 18 Jungen, 11 Mädchen, 8 Mannschaften und 8 Trainer bei uns eingegangen", sagt Fabian Göbel vom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.02.2025
3 min.
Talentewahl im Erzgebirge: In Kürze startet die heiße Phase der Abstimmung
Hoch sollen sie leben, die Sporttalente des Erzgebirges für das Jahr 2024 – wie in dieser Szene die deutsche Biathletin Franziska Preuß. In Kürze kann jeder für seine Favoriten abstimmen.
Vom 1. bis 31. März sind Eltern, Trainer, Fans und Freunde gefragt, um für ihre Sporttalente abzustimmen. Gelüftet wird das Geheimnis um die Sieger der Umfrage im Erzgebirge aber erst im Mai.
Anna Neef
27.01.2025
3 min.
Annahmeschluss bei Talentewahl im Erzgebirge: Kandidatenliste steht – so geht es weiter
So sehen Sieger aus: In Oelsnitz wurden voriges Jahr die Sporttalente des Erzgebirges ausgezeichnet. Diesmal geht die Gala im Erzgebirgsstadion über die Bühne.
68 Vorschläge sind im Zuge der beliebten Sport-Umfrage von „Freie Presse“, Erzgebirgssparkasse, Kreissportbund und Landratsamt eingegangen. In Kürze steht der Stimmenfang im Fokus.
Anna Neef
28.04.2025
2 min.
Bericht: Neun Soldaten bei Kämpfen in Kolumbien getötet
Hinter dem Angriff dürfte eine Splittergruppe der Farc-Rebellen stecken. (Archivbild)
Trotz des Friedensvertrags mit der größten Guerillaorganisation kontrollieren Splittergruppen noch immer Teile Kolumbiens. In den vergangenen Wochen griffen sie gezielt Soldaten und Polizisten an.
27.04.2025
4 min.
Er war Eiskunstlauf-Weltmeister und er war IM „Gehrhard“ - Trauer um Tassilo Thierbach
Mit Sabine Baeß feierte Tassilo Thierbach viele gemeinsame Erfolge. Der größte gelang bei den Weltmeisterschaften 1982, als die Schützlinge von Trainerin Irene Salzmann in Kopenhagen Gold gewannen.
Seine Partnerin Sabine Baeß und er gewannen 1982 in Kopenhagen als erstes und einziges Eiskunstlaufpaar der DDR WM-Gold. Nun ist Tassilo Thierbach gestorben. Ein Weggefährte erinnert sich.
Thomas Scholze
27.04.2025
5 min.
„Ein Schnellschuss kann nach hinten losgehen“: Im Mai fällt die Entscheidung über Sachsens neues Lehrerpaket
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) zeigt sich bereit zu Zugeständnissen bei seinem Maßnahmenpaket für das nächste Schuljahr.
Nach lautstarkem Protest mehren sich die Anzeichen, dass CDU-Politiker Conrad Clemens nicht an allen Vorschlägen gegen Unterrichtsausfall festhält. Aber bleibt es beim Zeitplan?
Tino Moritz
28.04.2025
2 min.
Nordkorea bestätigt eigene Soldaten im Ukraine-Krieg
Erstmals hat Nordkorea den Einsatz von nordkoreanischen Soldaten im Ukraine-Krieg bestätigt.
Bislang hat Pjöngjang die Truppenentsendung zur Unterstützung Russlands im Ukraine-Krieg geheim gehalten. Nun spricht Nordkoreas Militärführung von der erfolgreichen "Befreiung der Region Kursk".
Mehr Artikel