Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Stanislav Chornobaiev war in Franken der Einzige aus dem Lugauer Stammvierer – aber ebenso chancenlos wie seine Kollegen.
Stanislav Chornobaiev war in Franken der Einzige aus dem Lugauer Stammvierer – aber ebenso chancenlos wie seine Kollegen. Bild: Ralf Wendland/Archiv
Stollberg
Lugauer Tischtennisspieler müssen runter, aber die Hoffnung lebt weiter

Rein sportlich ist derTTC Lugau nach einem 0:10 in Hilpolstein aus der Regionalliga Süd abgestiegen. Um dennoch drinzubleiben, kommt es jetzt auf ein Detail an.

Die Zahlen lügen nicht: Rein sportlich ist das Abenteuer Regionalliga für die Tischtennisspieler des TTC Lugau nach nur einer Saison wieder beendet. Am Samstagabend verloren die Erzgebirger sang- und klanglos mit 0:10 beim Tabellenvierten TSV Hilpoltstein II. Selbst ein Sieg hätte aber nichts genützt, denn Kontrahent MSV Hettstedt holte daheim...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:14 Uhr
2 min.
Elf Tote bei Kämpfen nahe Damaskus in Syrien
Eine Tonaufnahme mit einer angeblichen Beleidigung des Propheten Mohammed hat die jüngsten Unruhen ausgelöst. (Archivbild)
Seit Montagabend kommt es in Syrien zu tödlichen Gefechten. Erneut kommen mehrere Menschen ums Leben. Auslöser ist eine Tonaufnahme.
13.02.2025
2 min.
Regionalliga: Lugauer Tischtennisspieler wollen nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen
Stanislav Chornobaiev präsentiert sich beim TTC Lugau derzeit sehr stabil.
Die Erzgebirger sind am Samstag in Bad Königshofen gefragt, bevor es am Sonntag daheim gegen Spitzenreiter Mühlhausen II um Punkte geht. Die Personallage hat sich entspannt.
Jürgen Werner
25.02.2025
2 min.
Regionalliga: Lugauer Tischtennisspieler lassen Schlusslicht keine Chance
Lugaus Stanislav Chornobaiev (r.) gab gegen Würzburg keinen einzigen Satz ab.
Mit 9:1 haben die Erzgebirger Würzburg von den heimischen Platten gefegt. Der Klassenerhalt ist damit so gut wie sicher.
Jürgen Werner
30.04.2025
3 min.
Tankstelle in Plauen steht vor dem Abriss: Mitarbeiter verlieren ihren Job
Jörg Wolf arbeitet seit 34 Jahren in der Tankstelle. Die Eigentümer wechselten in dieser Zeit öfters.
Wer im Stadtteil Haselbrunn preiswert tanken will, fährt zur „Kaufland-Tankstelle“, wie sie genannt wird. Doch Benzin und Diesel gibt es dort bald nicht mehr.
Sabine Schott
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
12:05 Uhr
2 min.
Ist Arbeiten trotz Krankschreibung erlaubt?
Auch wenn die Krankschreibung die Arbeitspflicht aufhebt, ist es nicht verboten, dass Beschäftigte trotzdem zur Arbeit gehen.
Wer sich vor Ablauf einer Krankschreibung bereits fit fühlt, will vielleicht schon wieder arbeiten. Aber: Geht das eigentlich? Und darf der Arbeitgeber da mitreden?
Mehr Artikel