In den Auszeiten schaffte es VC-Trainer Rico Fritzsch vor allem zu Beginn, sein Team besser auf das Leipziger Angriffsspiel einzustellen.
In den Auszeiten schaffte es VC-Trainer Rico Fritzsch vor allem zu Beginn, sein Team besser auf das Leipziger Angriffsspiel einzustellen. Bild: A. Bauer
Zschopau
Marathon am Netz ohne Happy End: Zschopaus Volleyballer verlieren Regionalliga-Spitzenspiel

Freie Presse auf Google News folgen

Außergewöhnlich lange hat die Partie der Zschopauer Volleyballer bei den L.E. Volleys II in Leipzig gedauert. Trotz Führung jubelten am Ende dieses Duells zweier Podestanwärter nicht die Gäste.

Während seine Schützlinge noch frustriert die Köpfe schüttelten, richtete Rico Fritzsch den Blick schon wieder nach vorn. „Wir sehen alle Mannschaften noch einmal wieder“, sagte der Trainer des VC Zschopau und kündigte so mit einem Augenzwinkern an, sich bei den L.E. Volleys II revanchieren zu wollen. Schließlich war das Hinspiel dieser...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
12.04.2026
5 min.
Einmal 2. Bundesliga und zurück: Volleyballer aus dem Erzgebirge erlebt bitteres Karriereende
Einmal 2. Bundesliga und zurück: Volleyballer aus dem Erzgebirge erlebt bitteres Karriereende - Nach dem letzten Ballwechsel waren Rick Zimmermann (Nummer 13) und seinen Zschopauer Teamkollegen die riesige Enttäuschung deutlich anzumerken.
Mit seinen Zschopauer Teamkollegen gelang Rick Zimmermann einst ein kometenhafter Aufstieg. Nach vielen Jahren auf hoher Ebene gab es in der Regionalliga zum Abschied nun aber eine große Enttäuschung.
Andreas Bauer
30.03.2026
3 min.
Volleyball-Regionalliga: Erzgebirger in akuter Abstiegsgefahr
Volleyball-Regionalliga: Erzgebirger in akuter Abstiegsgefahr - In dieser Situation kommt VC-Spieler Johannes Micketeit nicht mehr an den Ball.
Für den VC Zschopau wird die Luft in der Ost-Staffel immer dünner. Erstmals ist das Team in die Abstiegszone gerutscht – und nun bleibt nur noch ein einziges Spiel, um sich zu retten.
Andreas Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel