Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marienberg
Nur Dörnthaler gewinnen

Tischtennis: Großolbersdorf behält rote Laterne

Vom Quartett aus der Region, das am Wochenende in der Tischtennis-Erzgebirgsliga im Einsatz war, hat lediglich der SV Dörnthal-Pockau II einen Sieg errungen. Gegen den TSV Rot-Weiß Arnsfeld gewannen die Dörnthaler überraschend deutlich mit 11:4 und überholten die Gäste in der Tabelle. Dabei lagen die Hausherren nach den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.03.2025
3 min.
Nach Messervorfall an Schule im Erzgebirge: Oberbürgermeister fordert harte Konsequenzen
Zu einem Messervorfall ist es am Dienstagvormittag am Haupteingang der Oberschule Aue-Zelle gekommen.
Nach dem Messervorfall an der Oberschule Aue-Zelle hat sich Oberbürgermeister Heinrich Kohl zu Wort gemeldet. Er fordert harte Konsequenzen für den 15-jährigen Tatverdächtigen. Unterdessen gibt es an der Schule eine neue Sicherheitsmaßnahme.
Jürgen Freitag
10.03.2025
2 min.
Tischtennis: Schlettauer verpassen Sprung an die Tabellenspitze
In der Bezirksklasse musste Schlettau eine Niederlage quittieren.
Ohne ihren Spitzenspieler musste sich der TSV in der Tischtennis-Bezirksklasse Stützengrün geschlagen geben. Annaberg überzeugte währenddessen gegen Großolbersdorf.
Thomas Lesch
21:30 Uhr
5 min.
Wegen Russland und Trump: EU will bis 2030 massiv aufrüsten
Die EU will in den kommenden fünf Jahren Milliardensummen für Aufrüstung mobilisieren. (Archivbild)
Geheimdienste gehen davon aus, dass Russland spätestens 2030 militärisch in der Lage sein dürfte, einen weiteren Krieg zu beginnen. Die EU ist alarmiert - vor allem auch wegen Trumps Politik.
Ansgar Haase und Katharina Redanz, dpa
19.03.2025
4 min.
„Größter Wahlbetrug nach dem Zweiten Weltkrieg“: Was Sachsens parteiloser Abgeordneter Matthias Berger CDU-Chef Merz ankreidet - und Hubert Aiwanger
Der Landtagsabgeordnete und Ex-Spitzenkandidat Matthias Berger (3. v. l.) kritisiert Bayerns Vize-MP und Freie-Wähler-Bundeschef Hubert Aiwanger (rechts) scharf - hier bei einem Wahlkampftermin 2024 mit dem Ex-Abgeordneten Stephan Hösl (links) und Stollbergs Oberbürgermeister Marcel Schmidt.
Nach dem Willen der AfD soll Sachsens Minderheitsregierung am Freitag im Bundesrat Grundgesetzänderungen zum Milliarden-Paket ablehnen. Wie verhält sich der frühere Grimmaer Oberbürgermeister?
Tino Moritz
24.02.2025
1 min.
Niederlautersteiner Tischtennisspieler müssen sich mit Remis begnügen
In der Erzgebirgsliga mussten sich die Niederlautersteiner Tischtennisspieler mit einem Remis begnügen.
Gegen Rot-Weiß Arnsfeld sah zu Beginn noch alles nach dem erwarteten Heimsieg aus. Am Ende sicherte das Entscheidungsdoppel den Niederlautersteinern zumindest noch einen Punkt in der Erzgebirgsliga.
Frank Grunert
21:46 Uhr
1 min.
Trump geht Zerschlagung von US-Bildungsministerium an
Ministerium soll aufgelöst werden. (Archivbild)
Die Behörde war dem US-Präsidenten schon lange ein Dorn im Auge. Nun hat er einen entscheidenden Schritt unternommen.
Mehr Artikel