Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Lukas Schreiter (r.) behält die Nerven und bezwingt Robin Weisgerber im Zschorlauer Kasten vom Punkt. Es ist das entscheidende 3:2 für die Oelsnitzer im Spitzenspiel der Erzgebirgsliga.
Lukas Schreiter (r.) behält die Nerven und bezwingt Robin Weisgerber im Zschorlauer Kasten vom Punkt. Es ist das entscheidende 3:2 für die Oelsnitzer im Spitzenspiel der Erzgebirgsliga. Bild: Frank Grunert
Stollberg

Oelsnitzer Fußballer behalten in Zschorlau kühlen Kopf und bleiben an der Spitze der Erzgebirgsliga

Mit 3:2 hat der OFC das Spitzenspiel beim ESV für sich entschieden. Es entwickelte sich das erwartet spannende und hochklassige Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Entschieden wurde es vom Punkt.

Der Oelsnitzer FC hat ein ganz dickes Ausrufezeichen gesetzt und das Spitzenspiel der Erzgebirgsliga beim Verfolger ESV Zschorlau mit 3:2 (2:2) gewonnen. Kapitän Lukas Schreiter sorgte vom Punkt für die Entscheidung in einer unterhaltsamen Partie.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
4 min.
Wie politisch ist die Kulturhauptstadt Chemnitz?
Das Statement des Musikers Bosse gegen Faschismus kam nicht bei allen Chemnitzern gut an.
Wohlfühlkultur, Brot und Spiele oder „Umerziehungslager“? Eine Woche nach der Eröffnung sortieren sich die Einschätzungen zum inhaltlichen Gehalt des Projektes.
Jens Kassner
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
25.11.2024
4 min.
Fußball: Oelsnitzer brennen in Annaberg das nächste Offensivfeuerwerk ab
Marcus Seim (l.), hier im Duell mit Annabergs Josef Unger, erzielte beim 8:2-Sieg des OFC vier Treffer und setzte sich mit jetzt 15 Toren an die Spitze der Torjägerliste in der Erzgebirgsliga.
Die OFC-Tormaschinerie macht auch vor dem VfB Annaberg II nicht halt. Mit 8:2 fertigte der OFC die Gastgeber ab und rückt Spitzenreiter Zschorlau auf die Pelle. Besonders ein Spieler hat derzeit einen richtigen Lauf.
Frank Grunert
08:00 Uhr
4 min.
Brennpunkt im Erzgebirge: 19-Jähriger bei Angriff mitten im Schülerverkehr schwer verletzt – Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag, Joseph Wenzel
16.01.2025
2 min.
Hallenfußball: Titelverteidiger Zschorlau greift ins Rennen ein
2024 holten sich die Zschorlauer (schwarze Trikots) in einem spannenden Finale den Titel gegen die SV Olbernhau. Im Anschluss zollten sich beide Teams mit einem gemeinsamen Foto Respekt.
In der vierten und letzten Vorrunde des Erzgebirgshallencups geht Vorjahressieger Zschorlau an den Start. Der Auftritt bei der Futsal-Landesmeisterschaft soll dabei kein Gradmesser sein.
Frank Grunert
07:00 Uhr
4 min.
Satire zum Wochenende: Es geht auch ohne Umgehungsstraße
Kohlsaft ist bestimmt gesund, aber...
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Wenn schon der Kohlsaft einen Ehrentag hat, braucht man sich über nichts mehr zu wundern. Was das mit der Umgehungsstraße zu tun hat? Gar nichts.
Eva-Maria Hommel
Mehr Artikel